DIMensionen – Retrospektive von Dieter und Ilse-Marie Weiß

25

Der Kunst- und Kulturkreis Wettenberg lädt herzlich zur neuen Ausstellung DIMensionen ein – einer gemeinsamen Retrospektive des Künstlerpaars Dieter und Ilse-Marie Weiß, die am Samstag, den 26. April 2025 um 17:00 Uhr mit einer Vernissage unter Mitwirkung des gemischten Chores „SingsteMit“ aus Gießen-Allendorf eröffnet wird.

Der Titel DIMensionen verweist nicht nur auf die unterschiedlichen künstlerischen Ausdrucksformen – Ilse-Marie Weiß arbeitet überwiegend zweidimensional in Gemälden, Zeichnungen und künstlerischer Fotografien, die in über fünfzig Jahren entstanden sind.

Dieter Weiß arbeitet mit seinen teils gedrechselten, teils frei gestalteten Holzobjekten ausschließlich in der dritten Dimension. Er spielt dabei mit ironischen und skurrilen Einfällen, die seine Werke mit feinem Humor und Originalität prägen.

Die Ausstellung bietet einen abwechslungsreichen Einblick in das vielschichtige Werk zweier Kunstschaffender, deren Werke kontrastreich, aber harmonisch aufeinandertreffen. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf eine spannende Reise durch Form, Farbe und Material freuen.

Ort: Kunst- und Kulturkreis Wettenberg (Wettenberg-Wissmar, Goethestraße 4b)

Die Ausstellung , die bis zum 25.5. läuft, ist samstags, sonntags und an Feiertagen von 15:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Verein KuKuK Wettenberg
Kunst- Und Kulturkreis Wettenberg e.V. - in Zusammenschluss von Künstlern – Zweck: das kulturelle Angebot in der Region zu fördern und zu vergrößern.