Zweimal Bronze für Hungener Badmintonspieler

60
Mia beobachtet das spannende Mixed

Am zweiten Aprilwochenende fand in Butzbach der vom RV Hoch-Weisel veranstaltete Limes – Cup 2025 statt. Vom Bv Hungen waren Janos Exler im Herreneinzel, Caroline Krüger-Beyer und Torsten Ziegler im Gemischten Doppel und Caroline Krüger-Beyer mit Sandra Schaum (Bv Hoppers) gemeldet.

Der erst 16jährige Janos Exler trat im Herreneinzel Klasse 3 an und konnte seine Gruppe mit drei Siegen gewinnen. Auch das Viertelfinale entschied Exler in drei Sätzen für sich, musste aber im Halbfinale seinem älteren Kontrahenten den Vortritt lassen. Das Spiel um Platz drei war dann wieder eine eindeutige Angelegenheit. Souverän und mit überlegtem Angriffsspiel lies er seinem Gegner keine Chance. Am Ende triumphierte Anku Sharma, den Exler in der Gruppenphase besiegt hatte.

Janos Exler (links) gewinnt Platz 3 im Herreneinzel

Gleichzeitig kämpfte auch das Gemischte Doppel Krüger-Beyer/Ziegler um die Bronzemedaille. Nach zwei Siegen und einer Niederlage hatte sie sich auch ins Viertelfinale gespielt und dort gegen das starke Mixed Paolo Burgio/Stefanie Müller in drei Sätzen gewonnen. Auch sie waren dann aber im Halbfinale, dem späteren Turniersieger Pöcklmann/Stadler, unterlegen. Im kleinen Finale konnten aber auch sie an die guten Leistungen anschließen und sich den Platz auf dem Stockerl erspielen.

Links das Hungener Mixed mit den Maskottchen Ole & Mia

Das Hungener Damendoppel kam über die Gruppenphase nicht hinaus, konnte aber gemeinsame Spielerfahrung sammeln. Mehr über den Verein erfahren sie unter bv-hungen.de. Der Verein such weiterhin neue Spieler und Spielerinnen. Auch Kinder und Jugendlichen können dort bereits trainieren.

Mia beobachtet das spannende Mixed