Am 14.03.2025 machte sich eine große Gruppe aus unserem Verein auf den Weg, um an einem intensiven und interessanten Lehrgang in Düsseldorf teilzunehmen. Der Lehrgang ging drei Tage, wovon wir zwei Tage dran teilnahmen und am Samstagabend mit Igarashi Sensei, Okuma Sensei und weiteren Teilnehmer Essen waren.
Der Lehrgang war in war in zwei Gruppen eingeteilt: In der ersten Gruppe waren die Teilnehmer mit dem 9 Kyu bis zum 1 Kyu. Die zweite Gruppe bestand ausschließlich aus Teilnehmern ab dem 1 Dan. Die beiden Gruppen trainierten jeweils zwei Mal am Tag eine Stunde parallel in separaten Hallen.
Die beiden Gruppen wurden abwechselnd von Igarashi Sensei und Okuma Sensei trainiert und absolviert hier immer sehr anstrengend Trainingseinheiten.
Die erste Gruppe übte sehr intensiv die Hüftrotation und perfektionierten den Stand Zenkutsu Dachi. Die Teilnehmenden übten Gohon Kumite (fünffacher Angriff beim Kampf) und lernten neue Katas oder perfektionierten sie.
Die zweite Gruppe mit den Schwarzgürteln übten detailliert eine Kata und vertieften dann die Bewegungen damit, dass sie die Techniken in einer Form von Kumite (Kampf) anwendeten. Hier war es wichtig das die Bewegungen möglichst flüssig ineinander verliefen. Ebenfalls übten die Teilnehmer der zweiten Gruppe intensiv Kumite (Kampf).
Insgesamt war der Lehrgang eine gute Gelegenheit für unsere Mitglieder ihre Techniken und Fähigkeiten zu verfeinern und zu vertiefen. Alle Teilnehmer aus Unserem Verein kehrten am 16.03.2025 nach einem sehr anstrengenden, aber doch sehr lehrreichen Lehrgang nachhause.
Wir hatten als Team eine wunderbare und lehrreiche Zeit, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.