Sparkassen-Senioren spenden 1.500 Euro für Palliativ Pro

63
Prof. Dr. Ulf Sibelius (M.) vom Förderverein Palliativ Pro nimmt den symbolischen Spendenscheck von Klaus Körber und Angelika Wagner entgegen.

Die Gießener Sparkassen-Senioren spenden 1.500 Euro an den Förderverein PALLIATIV PRO zur Unterstützung der palliativmedizinischen Versorgung am Universitätsklinikum Gießen. Die Palliativmedizin hat das Ziel, Patienten eine möglichst hohe Lebenszufriedenheit, Lebensqualität und Selbständigkeit zu erhalten – auch wenn keine Heilung mehr möglich ist. Der Vorsitzende Prof. Dr. Ulf Sibelius nahm den symbolischen Spendenscheck erfreut entgegen und dankte den Sparkassen-Senioren für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Der Kreis der Gießener Sparkassen-Senioren besteht seit 1996. Seine aktuell 233 Mitglieder sind ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Gießen. Seit vielen Jahren lassen sie traditionell denen etwas zukommen, die weniger Glück im Leben haben. Jedes Mitglied zahlt jährlich einen kleinen Betrag in einen Topf. Aus diesem werden dann jedes Jahr ein oder zwei Spenden für den guten Zweck vergeben. Insgesamt wurden bisher 27.800 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Gießen ausgeschüttet.