Das ewige Duell zwischen den Teams aus Lollar und Linden in der Kreisliga A des Bezirks Gießen lockte etwa 100 Zuschauer in die Lindener AFS-Sporthalle.
Das Spiel hatte von Anfang an Brisanz und man spürte die Anspannungen auf beiden Seiten. Jede erfolgreiche Aktion in Verteidigung und Angriff wurde „gefeiert“ und so stand es nach dem 1. Viertel 13:14 aus Sicht der Gastgeber aus Linden und man ging nach den zweiten 10 Minuten Spielzeit mit einem 45:45 zur Halbzeitbesprechung in die Kabinen.
Das Spiel bleib immer eng, die Trefferquoten – auch jenseits der 6,75m Linie – waren hoch und das Team von Trainerin Gans kämpfte sich Ende des 4. Viertels nach einem 5 Punkte Rückstand wieder heran und so stand es 1 Minute vor Ablauf des Spiels 69:70 aus Lindener Sicht.
Daran sollte sich auch leider nichts mehr ändern, die Chance auf den Sieg wurde von Linden durch nicht verwandelte Freiwürfe 2 Sekunden vor Spielende leider vergeben.
Was bleibt ist ein attraktives, hart umkämpftes, emotionales Basketballspiel bei dem die Bulling und Co. trotz knappster Niederlage den „direkten Vergleich“ mit dem Tabellenzweiten aus Lollar durch den Sieg mit 2 Punkten Differenz im November für sich behalten. Nun folgen 3 echte Endspiele zum Saisonfinale (gegen Gladenbach, in Butzbach sowie in Krofdorf), die bei Erfolgen zur Meisterschaft und dem erneuten Aufstieg führen würden.
Das Team der männlichen U14 konnte beim Auswärtsspiel gegen den MTV Gießen 2 mit 59:52 gewinnen und auch im Heimspiel gegen die Altersgenossen vom TSV Butzbach behielten die Witkowski und Co. mit einem 69:57 Sieg die Punkte bei sich.
Die U14 Mädchen mussten aufgrund einer sehr dünnen Personaldecke, trotz kämpferisch guter Partie bei den Mädchen des TSV Grünberg 2 eine 77:60 Niederlage einstecken, bleiben aber dennoch auf Platz 2 der Bezirksliga.
Bei den Minis schaffte es das Team der U10 leider nicht gegen die Mannschaft der BBA Gießen 46ers 1 zu gewinnen, es stand am Ende 78:56 für die Kids aus Gießen. Dafür konnten die Youngsters um Mika Vogel und Paul Guth aus der Partie in Lich gegen die U10 der Bierstädter einen souveränen 84:37 Sieg mitbringen.
Die beiden Teams der U12 haben alle ihre Spiele in der Bezirksliga gewonnen und obendrein erneut ein Team aus der Landesliga in einem Testspiel schlagen.
Im Heimspiel gegen die NiGla-Baskets aus Gladenbach behielten die Rachmanov und Co. mit 67:51 die Punkte bei sich. Bei den Spielen in Marburg sowie auch in Krofdorf-Gleiberg konnte die U12-1 mit überaus deutlichen Ergebnissen (99:30 sowie 111:23 Siege) das Feld als Gewinner verlassen und ebenfalls im Heimspiel gegen den TV Alsfeld blieben die Nachwuchskorbjäger mit 91:46 erfolgreich.
Zu einem Testspiel gegen das Landesligateam von Makkabi Frankfurt reisten die Lindener U12 Jungs in die Mainmetropole. Mit einer sehr starken Performance und sehenswertem Teambasketball konnten die Lindener um den stark aufspielenden Louis Hornung einen ungefährdeten 105:70 Sieg mitnehmen.