11 Siege aus 13 Spielen für die Basketballteams von Linden

229
Das Jahr 2025 hat für die Teams von Linden Basketball erfolgreich begonnen.
Von den ersten 13 Spielen, die nach der Winterpause absolviert wurden, konnten 11 gewonnen werden.
Das Team der Männer hatte zum Auftakt zunächst das Nachholspiel in Gladenbach gegen die NiGla-Baskets leider mit 77:60 verloren.
Dafür konnten die Hinsche und Co. die darauffolgenden 3 Heimspiele gewinnen und jeweils 2 Punkte für die Tabelle der Kreisliga A als Sieger mitnehmen.
Gegen den TV Wetzlar 2 gab es einen deutlichen 83:36 Sieg. Sechs Spieler punkteten zweistellig.
Lindens Coach Lisa Gans
Eine Woche später war die Partie gegen den TSV Kirchhain ein hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Die insgesamt 6 erfolgreichen Dreipunktwürfe von Lindens „Scharfschütze“ Michel Weisbrod halfen mit, am Ende mit 74:70 zu gewinnen.
Im Heimspiel gegen den TSV Atzbach war das Spiel lange Zeit offen und Linden hatte zwischenzeitlich Probleme mit der Zonenverteidigung der Gäste. Aber die Männer um Center Luca Fuss hielten das Spiel eng und konnten immer wieder sehenswerte Fastbreaks laufen.
Die erfolgreichsten Punktesammler im Team von Coach Lisa Gans waren Leon Theiss mit 22 und Luke Wohlfeil mit 24 Punkten. Auch Lindens Center Tobias Hiob konnte durch seine Erfahrung und körperliche Präsenz dazu beitragen, dass am Ende ein 78:54 auf der Anzeigetafel der Lindener AFS-Sporthalle leuchtete und das Männerteam weiterhin Platz 1 in der Tabelle behält.
Luke Wohlfeil mit Korbwurf
Leon Theiss trifft
Am Sonntag, den 16.2. kommt es dann um 16 Uhr zu Derby in der AFS-Halle in Linden mit den um die Meisterschaft konkurrierenden Korbjägern des TSV Lollar. Das Hinspiel im November hatte Linden mit einem Treffen in letzter Sekunde mit 80:78 gewinnen können.
Die Jungen der U16 hatten bisher nur ein Heimspiel nach der Winterpause.
Gegen den TV Wetzlar konnte das Team von Coach Can Oppolzer mit 49:41 siegen und bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Bezirksliga. Aufgrund einiger Rückzüge von Vereinen aus der Liga, haben die U16 Jungen eine Pause bis zu ersten Märzwochenende.
Die U14 Jungs hatten ebenfalls 2 Spielabsagen wegen eines zu hohen Kranken- und Verletztenstandes, konnten aber im Heimspiel gegen den TSV Butzbach mit 69:57 gewinnen. Tamino Ulm und Maxim Witkowski auf den Flügel- und Aufbaupositionen sowie Center Louis Seibert unter den Körben waren besonders treffsicher.
Das U14 Mädchenteam von Coach Leon Theiss konnte in der Bezirksliga souverän mit 80:23 beim BC Marburg 2 gewinnen und bleibt damit auf dem Tabellenplatz 1.
Lina Breuer, Lina Repp und Melina Röhrich punkteten zweistellig.
Die beiden Teams der U12 spielen nach der Neueinteilung der Ligen nun beide in der Bezirksliga. Die U12-1 holte durch spielerische Überlegenheit zwei überaus deutliche Siege, mit 81:34 beim TSV Atzbach sowie im Heimspiel gegen den TSV Butzbach mit 84:50. Die U12-2 konnte das Heimspiel gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg mit 75:27 gewinnen, musste aber aufgrund einer Beeinflussung durch einen Heimschiedsrichter des TSV Butzbach, der durch seiner parteiischen Handlungen das Spiel mitentschieden hatte, mit einer 75:76 Niederlage aus der Halle gehen.
Mika Vogel U12-2
Martin Herzmann U12-2 im Angriff
Henry Repp U12-1
U12-1 Hannes Guth mit Distanzwurf
Elias Wagner U12-2 mit Korbleger
David Rachmanvov U12-2 punktet
Die Youngsters der U10 von Coach Emelie Langer schafften zwei Heimsiege.
Gegen die NiGla-Baskets aus Gladenbach konnten die Lindener, angeführt von den stark aufspielenden Mika Vogel und Paul Guth einen 77:63 Sieg holen und eine Woche später gegen das Team von Lich 1 mit 73:59 gewinnen.
Paul Guth U10 trifft
Freiwurf für Manuel Hein U10
LayUp von Erik Heikkinen U10
Linden Basketball
Linden Basketball ist die 2020 gegründete BASKETBALL-Abteilung im Verein TV 1892 Großen-Linden