Die Mitglieder des Eintracht Frankfurt Fanclubs BembelAdler Lich e.V. zeigten Ende des letzten Jahres großen Einsatz für einen guten Zweck: Im Rahmen des Ober-Bessinger Krippenweges sorgten sie mit heißem Apfelwein, Würstchen sowie weiteren Leckereien für das leibliche Wohl der Besucher. Der Erlös aus dieser Veranstaltung wurde von den Vereinsmitgliedern großzügig aufgestockt. Darüber hinaus sicherte sich der Fanclub den ersten Platz bei einer Förderaktion der indeed Deutschland GmbH. Somit konnte nun eine Spende in Höhe von 6.000 Euro an den Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder Gießen e. V. übergeben werden.
„Es freut uns sehr, Ihre wichtige Arbeit auf der Station Peiper des Universitätsklinikums Gießen und Marburg zu unterstützen. Mein Dank gilt allen Mitgliedern und Besuchern, die durch ihre Teilnahme und Unterstützung diese Spende möglich gemacht haben“, sagte der 1. Vorsitzende Roland Neuß bei der symbolischen Übergabe des Schecks.
Im Namen des Elternvereins bedankte sich Philipp Joester, Erzieher und Wegbegleiter: „Wir versichern Ihnen, dass diese Spende dazu genutzt wird, die Situation der erkrankten Kinder auf der Station Peiper nachhaltig zu verbessern.“
Der Elternverein verfolgt das Ziel, den an Leukämie und Krebs erkrankten Kindern auf der Station Peiper und ihren Eltern in allen Bereichen zur Seite zu stehen und die Lücke zu schließen, die zwischen einer gesetzlichen Mindestversorgung und einer optimalen Betreuung besteht. Weitere Informationen sowie die Spendenkonten des Vereins finden Sie unter www.krebskrankekinder-giessen.de