Printline Stadtpokal 2025 sorgt für volle Osthalle

86

Im zweiten Jahr des neuen Konzeptes konnten die beiden ausrichtenden Vereine TSV Klein-Linden und der ASV Gießen auch in 2025 feststellen, dass das neue Konzept angenommen wird.

Die Osthalle war an den 2 1/4 Tagen sehr gut besucht mit ca. 1700 Zuschauern. Alleine am Printline Stadtpokal waren knapp 800 Fußballbegeisternde in der “Guden Stubb”. 55 Mannschaften warne insgesamt im Einsatz. Fußball pur!

Überraschend schied der Regionalligisten FC Gießen bereits in der Vorrunde beim Printline Stadtpokal aus. Im Halbfinale trafen der TSV Klein-Linden auf den MTV Gießen. Die Co-Ausrichter gewannen knapp mit 1:0. Im zweiten Halbfinale schnalzten die Zuschauer mit der Zunge. Ein tolles Spiel endete 3:2 für Tükiyemspor über die TSG Wieseck. Das kleine Finale gewann der MTV Gießen gegen die TSG Wieseck im 9 Meter Schießen. Im Finale war Türkiyemspor gegen den Kreisoberligisten TSV Klein-Linden zu stark und gewann mit 3:0 und holte sich erstmals den Sieg beim prestigeträchtigen Turnier.

Vor dem Printline Stadtpokal der Herren spielten die Alt Herren Ihren Stadtpokalsieger  und die Frauen Ihren Hallenkreismeister aus. Die Turniere wurden parallel ausgetragen. Bei den Frauen siegte wie im Vorjahr Souverän der TSV Klein-Linden ungeschlagen, vor der TSG Leihgestern, und dem Überraschungsteam Spvgg. Blau-Weiß Gießen, der TSG Leihgestern, dem FSV Beuern und dem SV Ehringshausen

Bei den Alt Herren kam es im Halbfinale zum aufeinandertreffen der beiden Co-Ausrichter TSV Klein-Linden und dem ASV Gießen. Der ASV gewann das Duell im Neunmeterschießen. Im anderen Halbfinale bezwang der FC Gießen Türkiyemspor mit 5:1. Im kleinen Finale gewannen die Linneser mit 1:0 gegen Türkiyemspor. Im Finale war der FC dann chancenlos gegen den ASV und unterlag mit 4:1 dem neuen Printline Stadtpokalsieger.

Ein absolutes Highlight war das Einlagespiel von 21 ehemaligen Stadtpokalsiegern. Es gewannen die Stadtlegenden gegen das Team der TSV Klein-Linden Legenden mit 3:2.

Am Vortag vor dem Printline Stadtpokal fand der Printline Gießen Cup statt. Das Vorturnier der B- und A-Klassemannschaften war wieder spannend bis zum Schluss. Die SG ASV Gießen / Sachsenhausen wiederholte den Vorjahressieg mit einem 5:0 Paukenschlag gegen die Freie TSG Gießen. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann der MTV Gießen III nach Neunmeterschießen gegen den Kurdischen FC mit  1:3. Die ersten drei platzierten qualifizierten sich für den Printline Stadtpokal. Hier zeigten sie tolle Leistungen. Die SG ASV konnte sich dabei fast für das Halbfinale.

Das Einlagespiel beim Printline Gießen Cup zwischen der TSV ID Mannschaft gegen eine Bunte Liga Auswahl mit 4:4

Im Printline Jugendstadtpokal am Sonntag gewann die TSG Wieseck den E- und D-Jugend Pokal. Bei  den F-Jugendlichen waren 10 Teams beim Kinderfestival aktiv