Im Dezember übergab der Ladies’ Circle 87 Gießen e.V. im Rahmen seiner Weihnachtsfeier eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Tafel Gießen. Die Spende wurde durch die Erlöse des Wohltätigkeitsflohmarkts „Gießener Tage“ ermöglicht, einem Side-by-Side-Projekt mit dem Round Table 97 Gießen. Unterstützt wurde dieses erneut von vielen helfenden Händen der Tafel Gießen – ein wunderbares Beispiel für gelebte Solidarität.
Die 2.000 Euro werden für zwei zentrale Bereiche eingesetzt: Zum einen dient ein Teil der Spende dem Erhalt der Tafel, die aufgrund des Umzugs in neue Räumlichkeiten und einer wachsenden Warteliste vor großen Herausforderungen steht. Zum anderen fließt der Betrag in Kinder- und Jugendprojekte, darunter Schwimmkurse und Einschulungspatenschaften, die im Jahr 2025 umgesetzt werden sollen.
„Diese Spende repräsentiert, wie viel man erreichen kann, wenn unterschiedliche Gruppen zusammenarbeiten“, erklärt eine Vertreterin des Ladies’ Circle. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit anderen etwas zu bewirken und einen nachhaltigen Beitrag für unsere Gemeinschaft zu leisten. Die Tafel ist ein unverzichtbarer Bestandteil von Gießen und leistet einen unschätzbaren Beitrag für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.“
Tafel-Leiterin Anna Conrad nahm den symbolischen Spendenscheck dankbar entgegen. „Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung. Solche Spenden sind für unsere Arbeit von großer Bedeutung und helfen uns, viele bedürftige Menschen in unserer Region zu unterstützen“.
Der nächste Wohltätigkeitsflohmarkt „Gießener Tage“ findet am Wochenende des 26. und 27. April 2025 in den Hessenhallen in Gießen statt. Besucherinnen und Besucher können dort wieder nach Herzenslust stöbern und gleichzeitig einen Beitrag zu einem guten Zweck leisten.