Was nützen Verbote und Verordnungen?

44

Um auf den Titel zu antworten: nein, sie nützen nichts!

Die Regierung wäre gut beraten, wenn sie bei ihren Verordnungen im Tierschutz Menschen  an den Tisch holen würden, die Ahnung davon haben!

Qualzuchten sind in Deutschland verboten!  Sehr gut- aber es verhindert nicht, dass aus dem Ausland Qualzuchten eingeführt werden oder Menschen diese Tiere auch bei uns züchten in der Hoffnung, dass es keiner   merkt! Und so ist es ja auch leider!

Scottisch Folt ist eine Qualzucht! Hier wurden Knorpel verändert, damit die Ohren “hängen”, weil das ja der Katze so ein niedliches “Kindergesicht! verleiht!  Ein Körper jedoch hat viele Knorpel, die von dieser Veränderung ebenfalls betroffen sein könnnen und oft auch sind.

Scotty und Mavina, ca. 4 und 5 Monate alt, haben Glück gehabt! Sie sind nicht beeinträchtig und springen und toben ohne sichtbare Veränderung. Vor Vermittlung werden noch alle notwendigen Untersuchungen beim Tierarzt vorgenommen.

Die Geschichte der Katzen: Eine junge Familie wollte zwei Katzen aufnehmen.  Sie waren ahnungslos und leichtgläubig. Ihnen fiel eine Anzeige mit Fotos auf.”Ach wie süß, Katzen mit Schlappohren”!  Bis nach Bayreuth fuhr der Mann und traf sich am Bahnhof!!!!! mit dem sog. Züchter! Man ist fassungslos!

Nur kurz waren die beiden Kitten in der Familie. Als Grund der Abgabe wurde uns das Zauberwort Allergie und Schwangerschaft genannt!

Am Sonntag erreichte mich der Anruf, dass sofort die Katzen abgegeben werden müssen. Mein Gefühl sagte mir, dass sofort gehandelt werden muss.

Unsere Pflegestelle fuhr von Langgöns sofort nach Giessen und nahm die beiden Tiere in Obhut.

Es ist erstaunlich, mit welcher Gelassenheit Scotty und Mavina dieses Abenteuer überstanden haben. Es sind fröhliche, verspielte und schmusige Katzenkinder! Rassebedingt haben sie kein  überschwengliches Temperament! Sie sind entzückend!

Sie werden nur im Doppelpack und nur als reine Hauskatzen vermittelt.

Vor Abgabe sind sie geimpft,  gechipt  und kastriert.

tieroase-heuchelheim.de, Tel. 01782189491, iluja@gmx.de

Kaufen Sie keine Tiere im Internet! Lassen Sie sich vom Tierschutz oder Tierarzt bzw. Tierärztin beraten! So helfen Sie, Tieleid zu stoppen!

 

 

 

 

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.