Badminton Youngster Mia Krüger auf Platz zwei in Groß-Gerau

41
Mia Krüger (links) holt Platz 2

Am 14. und 15. Dezember fanden die letzten Ranglisten der Badmintonjugend in Hessen statt. Während Raffael Lempp, Benedikt Busch und Nevio Maikranz vom Bv Hungen die E-Rangliste in Offenbach besuchten, spielten Finn Beyer, Arno Plenz, Mia und Ole Krüger bei der D-Rangliste in Groß Gerau mit. Auch das Doppel Jano Lehmann/Nevio Maikranz kämpfte dort um Ranglistenpunkte.

Finn Beyer (rechts) auf Platz 3

Während die Jungs in Offenbach mit den guten Wertungen, Nevio Maikranz U13 Platz 5/6, Benedikt Busch U15 Platz 7/8, Raphael Lempp U15 25/32 nach Hause reisten, erspielten sich zwei ihrer Vereinskameraden sogar einen Platz auf dem Treppchen in Groß Gerau. In der U11 Konkurrenz scheiterte Arno Plenz äußerst knapp im Viertelfinale, gewann ansonsten seine Spiele und kam auf einen tollen fünften Platz. Ebenfalls in der U11 Konkurrenz verlor Finn Beyer, eine Runde später, sein Halbfinale gegen den späteren Turniergewinner aus Darmstadt. Er kämpfte aber danach weiter und holte sich im kleinen Finale Platz drei auf dem Siegertreppchen. Ole Krüger, gerade sechs Jahre alt geworden, startete im U9er Feld und erspielte sich Platz 8. Seine Zwillingsschwester Mia überraschte alle im U9er Mädchenfeld und erzielte mit Platz zwei das beste Ergebnis der Hungener Badmintonjugend an diesem Wochenende. Ganz knapp am Podest rauschte danach das U13 Doppel Jano Lehmann/Nevio Maikranz mit Platz vier vorbei.

Mia Krüger (links) holt Platz 2

Das Jugendtraining startet wieder nach den Weihnachtsferien und findet immer montags und freitags statt. Neu Kinder, Schüler, Jugendliche sind immer willkommen. Ein Training ist bereits ab vier Jahren möglich. Weiter Informationen und Kontakt finden sie auf der Homepage bv-hungen.de oder per Mail an Jugendwart Jan Krüger (jfk79@web.de)

Ole Krüger im Jungeneinzel U9