Wärme und Mitgefühl: Kinder & Jugendliche verteilen Care-Pakete

240
Theo, Philipp, Zoé, Mathilda und Hannes

Projekt GO TO KIDS – Sozialprojekt in Zusammenarbeit mit der Brücke Gießen

Gießen, 10.12.2024 – In einem vorbildlichen Akt der Nächstenliebe haben Kinder und Jugendliche des Kampfsport-Kirchvers e. V. gemeinsam mit der Brücke in Gießen Care-Pakete an Obdachlose verteilt. Bei eisigen Temperaturen brachten die jungen Helfer nicht nur praktische Hilfsmittel, sondern auch Herzenswärme mit auf dem eigens für Obdachlose aufgebauten Weihnachtsmarkt.

Neben dem Umweltprojekt fand auch dieses Projekt hohen Zuspruch bei der Jury des Landkreises Marburg-Biedenkopf und erhielt ebenfalls eine Zusage für die Förderung im Rahmen des Bürger*Innen-Budget 2024!

Die Care-Pakete enthielten wärmende Mützen, Schals, Handschuhe sowie viele nützliche Kleinigkeiten für den Alltag unterwegs. Neben den Care-Paketen wurden auch frische Waffeln gebacken und verteilt, was bei den Obdachlosen für große Freude sorgte. “Es war wirklich herzerwärmend zu sehen, wie engagiert die Kinder sind.”, so ein Besucher an diesem Abend.

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie wichtig gesellschaftliches Engagement und Empathie sind, insbesondere in der Winterzeit. Dank der Unterstützung der Brücke in Gießen konnte dieses Herzensprojekt erfolgreich umgesetzt werden. Sarah S., Sozialarbeiterin: „Es war unglaublich bereichernd zu erleben, wie die Kinder mit ihrer wertschätzenden Aktion so viel Freude und Unterstützung gebracht haben.”

Michele, die dieses Projekt mit den Kindern zusammen initiiert hat, beschreibt einen sehr emotionalen Abend und war ebenfalls begeistert, wie die Kids den Abend aktiv gestaltet haben. “Für mich war es sehr wichtig, den Menschen ein bisschen Gefühl von Weihnachten zu schenken. Und über die Waffeln haben sich alle sehr gefreut und waren sehr dankbar darüber.”, so Philipp.

“Durch ihre Projekte zeigen die Kinder, wie wichtig Engagement und Zusammenhalt im Verein sind. Sie setzen ein starkes Zeichen für die Bedeutung des Ehrenamts und die positive Wirkung, die gemeinschaftliches Handeln auf unsere Gesellschaft haben kann.”, so Jana Groß.

Der Verein plant bereits weitere Aktivitäten, die für eine vielversprechende Zukunft einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft und die Umwelt leisten sollen.

Wir sagen DANKE an alle, die an diesem Abend dazu beigetragen haben, obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen ein Lächeln ist Gesicht gezaubert zu haben.

Impressionen vom Abend

http://www.kampfsport-kirchvers.de