Pohlheim/Reiskirchen – Auch in diesem Jahr zeigt die Firma Enders aus Reiskirchen ihr engagiertes soziales Herz zur Vorweihnachtszeit. Der traditionsreiche Betrieb, bekannt für seine Spezialisierung im Metzgerei- und Gastrobereich, überreichte der Lebenshilfe Gießen eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Die Spende soll der Arbeit des gemeinnützigen Unternehmens zugutekommen.
Anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden haben sich die Angestellten der Firma Enders einmal mehr dazu entschieden, Geld für gemeinnützige Zwecke bereitzustellen. Bei der Übergabe des Spendenschecks in der Lebenshilfe-Geschäftsstelle in Pohlheim-Garbenteich bedankten sich Lebenshilfe-Vorstand Dirk Oßwald und Geschäftsführerin Linda Hauk bei Enders-Geschäftsführer Tobias Enders und dessen Tochter Maila.
„Wir sind begeistert über die erneute Unterstützung durch die Firma Enders”, erklärte Dirk Oßwald, Aufsichtsratsvorsitzende der Lebenshilfe Gießen. „Mit dieser großzügigen Spende können wir unsere Angebote und Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung weiter stärken.“
Die Lebenshilfe Gießen unterstützt seit Jahren Menschen mit Behinderung und setzt sich für eine inklusive Gesellschaft ein. Mit der Hilfe von Spenden kann die Organisation ihre Programme und Projekte fortführen und verbessern. Die Mitarbeiter der Firma Enders zeigen mit ihrer Entscheidung, auf Kundengeschenke zu verzichten, dass Gemeinschaft und Unterstützung gerade in der Weihnachtszeit von hoher Bedeutung sind.
Mehr Informationen zur Firma Enders finden Sie auf www.enders.de. Details zur Arbeit der Lebenshilfe Gießen sind auf www.lebenshilfe-giessen.de verfügbar.