Pohlheim/Gießen/Butzbach – Eine vorweihnachtliche Überraschung bereitete die ALDI SE & Co. KG Butzbach der Lebenshilfe Gießen mit einer großzügigen Spende. Tobias Ruhland, Managing Director der Regionalgesellschaft Butzbach, überreichte dem Geschäftsführungsteam der Lebenshilfe – bestehend aus Dirk Oßwald (Vorstand), Linda Hauk und Dr. Rebecca Neuburger-Hees – einen symbolischen Scheck über 5.000 Euro. Die Zuwendung soll das wichtige Projekt der „Begleiteten Elternschaft“ unterstützen.
Das innovative Projekt in Gießen ermöglicht Eltern mit sogenannter geistiger Behinderung, zusammen mit ihren Kindern in einer betreuten Wohnumgebung ein möglichst selbstbestimmtes Familienleben zu führen. Tobias Ruhland erklärte bei dem gemeinsamen Treffen in der Lebenshilfe-Geschäftsstelle in Pohlheim-Garbenteich: „Mit unserer Spende möchten wir die wichtige Arbeit der Lebenshilfe Gießen stärken und die Inklusion weiter vorantreiben.“
Dirk Oßwald zeigte sich im Namen der Lebenshilfe dankbar: „Die Unterstützung von ALDI ist ein bedeutender Beitrag zur Förderung von Teilhabe und inklusivem Zusammenleben in unserer Region.“
ALDI Süd, vertreten durch 24 Regionalgesellschaften, fördert zahlreiche soziale Projekte deutschlandweit. Die Lebenshilfe Gießen engagiert sich im Stadt- und Kreisgebiet Gießen mit etwa 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 70 Einrichtungen für rund 3.000 Menschen mit und ohne Behinderung und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen von Bildung über Jugendhilfe bis hin zu Wohn- und Werkstätten. Weitere Informationen auf www.aldi-sued.de und www.lebenshilfe-giessen.de.