Vorlesetag mit Überraschung

14
Carola Kaiser und Gerd Kaiser (beide außen) überreichen Olga Wüst (2.v.l., stellv. Kita-Leitung Nieder-Bessingen) und ihrer Kollegin Daniela Staub einen Obstkorb und eine Bücherspende.

Kaiser-Stiftung spendet Bücher und Obst

Nieder-Bessingen – Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages 2024 erhielt die Lebenshilfe-Kindertagesstätte Nieder-Bessingen eine großzügige Spende von der Kaiser-Stiftung. Die Stiftungsgründer Carola und Gerd Kaiser, unterstützt von Dr. Annette Gümbel, überbrachten den Kindern eine Bücherspende im Wert von 150 Euro sowie einen liebevoll gefüllten Obstkorb und bereiteten der Einrichtung damit eine große Freude.

In der warmen und einladenden Atmosphäre der Kita lauschten die Kinder gespannt einer der neuen Geschichten aus den frisch gespendeten Büchern. „Die Freude der Kinder ist unbezahlbar“, erklärte Olga Wüst, stellvertretende Leitung der Kindertagesstätte. „Solche Initiativen fördern nicht nur die Lesefähigkeiten, sondern auch die Fantasie und Kreativität der Kinder.“

Die Kaiser-Stiftung, gegründet von Carola und Gerd Kaiser im Jahr 2022, hat sich zum Ziel gesetzt, die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Weitere Informationen auf https://kaiser-stiftung.info. Mehr über die Kindertagesstätten der Lebenshilfe Gießen erfahren Interessierte auf www.lebenshilfe-giessen.de.

Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.