„Hilf deinem Nachbarn“ – Musikverein Reiskirchen stimmt sich in Hermershausen auf das Weihnachtskonzert ein

140

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Reiskirchen steht kurz bevor und die Musikerinnen und Musiker sind mit Hochdruck in den Proben. Um sich optimal auf den großen Auftritt am 22. Dezember in der Kongresshalle Gießen vorzubereiten, verbrachte der Verein am ersten Novemberwochenende ein intensives Probenwochenende in der Jugendherberge Hermershausen.

Bereits am Freitagabend fiel der Startschuss für die Proben. Unter der Leitung von Dirigent Christoph Aßmann wurden die einzelnen Musikstücke für das Konzert intensiv einstudiert. Den Abend ließ man anschließend in geselliger Runde ausklingen. Bei Spielen und Spaß kam die gute Stimmung nicht zu kurz.

Auch der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik. Von morgens 9 Uhr bis in den Abend hinein wurden die Stücke weiter verfeinert. Die Musikerinnen und Musiker zeigten sich begeistert von der abwechslungsreichen Gestaltung des Wochenendes und der tollen Stimmung in der Gruppe.

Am Sonntag nach dem Mittagessen traten die Musikerinnen und Musiker die Heimreise an.

Besondere Gäste beim Weihnachtskonzert

Dieses Jahr gibt es beim Weihnachtskonzert etwas ganz Besonderes: Der Männerchor „Alleweil“ aus Burkhardsfelden wird den Musikverein begleiten. Darüber hinaus wird der Bariton und Countertenorsänger Lidor Ram Mesika als Gastsolist auftreten. Mesika, der seinen Bachelor an der Jerusalem Academy of Music and Dance absolvierte und anschließend nach Den Haag umzog um seinen Master zu machen, wird mit seiner kraftvollen Stimme das Konzert bereichern.

Weihnachtskonzert für den guten Zweck

Das diesjährige Weihnachtskonzert steht wieder unter dem Motto „Hilf deinem Nachbarn“. Mit den Einnahmen aus dem Konzert möchte der Musikverein Reiskirchen Menschen in der Region unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Der Vorverkauf für das Konzert läuft bereits auf Hochtouren. Karten gibt es zum Preis von 13 bis 18 Euro. Zudem wurden weitere Karten für die Empore freigegeben. Karten gibt es in Gießen in der Tourist-Information in der Schulstraße 4 sowie in beiden Apotheken in Reiskirchen.