80 Bälle für Kinder und Jugendliche in Tansania

46

„Mein Ball, Dein Ball e.V.“ nennt sich eine Organisation, die gebrauchte Bälle von Vereinen, Schulen, Privatleuten sammelt und nach Tansania bringt, um mehr Mädchen und Jungen in Tansania Zugang zum Schul- und Vereinssport zu geben. Auch „platte Bälle“ sind dabei, da es in Tansania eine „Ballwerkstatt“ gibt, die diese Bälle wieder flicken.

Der Fachbereich Sport der Anne-Frank-Schule Linden sowie Linden Basketball haben von der Aktion gehört und insgesamt ca. 80 gebrauchte Hand- Volley-, Fuß- und Basketbälle gesammelt, um diese zu spenden.

Luis Figge von den Gießen 46ers, Markus Repp von Linden Basketball und Fachleiter Sport der AFS Linden Maximilian Weiß und die Basketball AG

Ein bekannter Unterstützer der Organisation ist der Basketball-Profi Luis Figge von den Gießen 46ers, der zur Basketball AG der Anne-Frank-Schule nach Linden kam, um vom Fachleiter Sport der AFS Maximilian Weiß und dem Abteilungsleiter von Linden Basketball Markus Repp sowie den Mädchen und Jungen der Basketball AG, die Bälle in Empfang zu nehmen.

Luis Figge im Interview durch die AFS Basketball AG
U14 Spieler von Linden mit Bundesligaprofi

Nach einem Interview des 46ers Spielers konnten die Kids der AFS noch Autogramme und Selfies bekommen, bevor man gemeinsam die „Luft aus den Bällen gelassen“ hat, um sie so für den Transport nach Afrika vorzubereiten.

Bälle für den Transport nach Afrika vorbereitet

Wenn Vereine, Schulen oder Privatpersonen Bälle spenden wollen, können sie an ballsammelaktion@meinball-deinball.org schreiben.

 

Hinterlasse eine Antwort