Aktion Mensch fördert elektrisches Dienstfahrzeug für Ambulanten Pflegedienst
Fernwald – Der Ambulante Pflegedienst Lebenshilfe Gießen gGmbH, ein Tochterunternehmen der Lebenshilfe Gießen, freut sich über ein neues ID.3-Elektrofahrzeug von VW. Die Anschaffung wurde großzügig durch die Aktion Mensch gefördert.
Der Ambulante Pflegedienst legt besonderen Wert darauf, seinen Klienten in den Gemeinden Linden, Lich, Pohlheim, Fernwald, Buseck, Reiskirchen sowie in Gießen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen, unabhängig von Alter oder Behinderung. „Mit Herz und da, wo Sie uns brauchen – bei Ihnen zu Hause“, lautet das Motto des Pflegedienstes mit Hauptsitz in Fernwald-Steinbach. Professionelle Pflegefachkräfte stehen jederzeit bereit, um Unterstützung im Alltag zu bieten, sei es in den Bereichen medizinische Versorgung, Körperpflege oder Haushaltshilfe. Auch beratende Tätigkeiten gehören zum Portfolio des 2022 gegründeten Dienstes.
Die Aktion Mensch, die sich seit 60 Jahren für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen einsetzt, hat durch ihre Soziallotterie bereits mehr als 5,4 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. „Die Unterstützung durch die Aktion Mensch ist für uns von unschätzbarem Wert. Sie ermöglicht es uns, unsere Dienste weiter zu verbessern und noch mehr Menschen in unserer Region zu helfen – und das auf umweltbewusste Weise“, betont Jakob Handrack, stellvertretender Pflegedienstleiter.
Weitere Informationen über die Dienstleistungen des Ambulanten Plfegedienstes auf www.lebenshilfe-giessen.de.