Lich. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Das vierte Fußball-Camp der JSG Oberhessen fand auf dem Sportgelände in Langsdorf statt und brachte einmal mehr Nachwuchskicker und Trainer für ein sportliches Wochenende zusammen.
Insgesamt 44 begeisterte Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren nahmen am Camp teil und starteten mit einem brandneuen Trainingspullover, der am Freitag ausgegeben wurde. In einer lockeren Vorstellungsrunde wurden die Kicker anschließend ihren Trainerteams zugeteilt, und dann ging es direkt los mit spannenden Spielen und abwechslungsreichen Trainingsstationen. Zwischendurch gab es eine erfrischende Obstpause, bevor der Tag mit einem Pizzabuffet für alle Teilnehmer ausklang.
Am Samstagmorgen erwartete die älteren Nachwuchstalente ein besonderes Highlight: Sie durften im neuen BERD-Trainingszentrum in Eberstadt trainieren. Die Begeisterung über die außergewöhnlichen Trainingsmöglichkeiten und die professionelle Ausstattung war groß. Für die jüngeren Teilnehmer ging es auf dem Rasen in Langsdorf weiter. Dort absolvierten sie abwechslungsreiche Übungen, Trainings- und Spielformen, die für Spaß und neue Herausforderungen sorgten.
Nach einer stärkenden Mittagspause fand das traditionelle Abschlussturnier statt, bei dem gemischte Teams gegeneinander antraten. Die Kleinsten, die G-Jugend, spielten untereinander und hatten dann die Gelegenheit, ihre Trainer auf dem Platz herauszufordern – ein aufregender Moment für alle Beteiligten. Zum Abschluss des Camps erhielt jedes Kind einen JSG-Turnbeutel, gefüllt mit kleinen süß-sauren Überraschungen, die die Freude noch einmal perfekt abrundeten.
Das Herbst-Camp der JSG Oberhessen war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Dank der großartigen Kids, der engagierten Trainer und den idealen Wetterbedingungen konnten alle Teilnehmer ein unvergessliches Wochenende erleben.
Ein herzliches Dankeschön geht an Sandra Schäfer, Simon Ebert, Kristian Büttner, Robert Theiß, Arno Dieckmann, Florian Neumann, Yannick Becker, Justin Schmidt, sowie an die Torwarttrainer Henrik Gröbl und Christian Weidling. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Partnern Hand & Werk, Sport Schäfer Hungen und Sondermann.Media für ihre großartige Unterstützung.