Das besondere Klavierkonzert – Herbst gemalt mit Klängen am 27.10.2024, 11:00 Uhr im Hermann-Levi-Konzertsaal Gießen

109

 

Konzert am Flügel mit Werken polnischer zeitgenössischer Komponisten mit Ewa Nidecka (Klavier), Diana Bialek (Klavier), Krzysztof Kostrewa (Klavier), Maciej Gallas (Tenor) und Magdalena Prejsnar-Wasacz (Klavier)

Es ist die erste Konzertreise in Deutschland einer jungen Generation polnischer PianistInnen und KomponistInnen (u.a. HochschullehrerInnen an Universitäten und Musikhochschulen in Rzeszow und Krakow), deren Anliegen es ist, zeitgenössische und im Ausland bisher eher weniger bekannte polnische Komponisten bekannt zu machen.

Mit Liedern und Stücken von Antonin Dvorak, Juliusz Wolfsohn sowie eigenen Kompositionen (auch Uraufführungen) von Ewa Nidecka (Klavier) und Krzystof Kostrzewa (Klavier). Es singt der in Polen von Rundfunk- und Fernsehaufnahmen bekannte Tenor und Musikprofessor Marciej Gallas.

Sie sind bekannt geworden durch CDs, Aufnahmen für Rundfunk und Fernsehen, internationale Konzertreisen und die Durchführung internationaler Musikworkshops im europäischen und außereuropäischen Ausland (GB, USA, Kanada…) sowie durch viele musikwissenschaftliche Publikationen.

Hier nun zum ersten Mal in Deutschland – durch Kontakte im Rahmen von Austausch-und Förderprogrammen der Europäischen Union, mit Förderung durch die Städte Gießen, Rzeszow und Krakow.

Alles Wichtige auf einem Blick:

Ort: Hermann-Levi-Saal – Konzertsaal im Rathaus
Berliner Platz 1
35390 Gießen

Samstag 27 Oktober 2024; 11:00 Uhr

Eintritt: frei

Hinterlasse eine Antwort