Zwei Meistertitel gehen wieder nach Kirchvers

60

Internationale Deutsche Meisterschaft im Muaythai und K1 der WFMC Germany in Leverkusen

Am Samstag, den 21. September 2024, reiste das Team um Chefcoach Roman Butz und Coach Christoph Hammer nach Leverkusen zur internationalen deutschen Meisterschaft der WFMC Germany. Dort traten Kämpfer aus ganz Deutschland, der Ukraine und den Niederlanden an.
Die Athleten Sven Feickert (27 Jahre) und Jella Gnendiger (19 Jahre) vertraten unser Team. Nach einer intensiven vierwöchigen Vorbereitung, bestehend aus einem maßgeschneiderten Ernährungsplan, medizinischen Check-ups und Mentaltraining, ging es für die beiden zunächst zur Registrierung und zur Waage. Sven startete in der -70 kg Klasse und Jella in der -60 kg Klasse. Beide Athleten hatten ihr Gewicht on point.

*Jella Gnendiger – Internationale Deutsche Meisterin im Muaythai*

Leider fand sich am Wettkampftag keine passende Gegnerin für Jella, weshalb sie kampflos durch Walkover zur neuen internationalen deutschen Meisterin im Muaythai gekrönt wurde.

*Sven Feickert – Internationaler Deutscher Meister im Muaythai (-70 kg)*

Sven trat im Finale des Muaythai-Turniers gegen einen starken Gegner an. Durch eine exzellente Clinch-Arbeit (Chap Ko) und den taktischen Einsatz seiner Ellbogen (Sok) konnte er entscheidende Punkte sammeln und sich den Titel des internationalen deutschen Meisters im Muaythai in der Gewichtsklasse bis 70 kg sichern.

*Spannender K1-Kampf und kontroverse Entscheidung*

Nach einer langen Wartezeit von etwa sechs Stunden ging es für Sven in der Kategorie K1 weiter. Der Kampf war von hohem Tempo geprägt. In der ersten Runde hatte Sven Schwierigkeiten, sich auf seinen Gegner einzustellen. Nach dem Coaching in der Pause drehte er jedoch den Kampf zu seinen Gunsten. Der Gegner hatte große Probleme mit Svens aggressivem Kampfstil und seinen harten Lowkicks.

Umso überraschender war die Entscheidung der Punktrichter, den Sieg an die gegnerische Ecke zu geben. Das Team hat Einspruch gegen die Wertung eingelegt, und der Verband überprüft nun den Kampf. Eine dritte Runde hätte in dieser Situation aus unserer Sicht gekämpft werden müssen. Aktuell ist Sven daher Vizemeister im K1 in der Gewichtsklasse bis 70 kg.

*Kommende Events*

02. Oktober
Deutsches Muaythai Sportabzeichen in Kirchvers, in Kooperation mit den Vikings Muaythai aus Marnheim

05. Oktober
Weltmeisterschaft der WFMC in Rüsselsheim

19. Oktober
Beast Fight in Nidda

22. Oktober
Präsentation des “GO TO KIDS”-Projekts in Wiesbaden im Rahmen des Finales des Hessischen Demografiepreises

http://www.kampfsport-kirchvers.de

Impressionen vom Kampfevent