In den vergangenen 2 Wochen mussten die Basketballteams aus Linden sowohl in eigener Halle als auch auswärts antreten und konnten überwiegend Siege erzielen und die Punkte mitnehmen.
Die Youngsters der U10 mussten sich beim Auswärtsspiel in Gladenbach einem starken Gegner mit 64:41 geschlagen geben, konnten aber eine Woche später ebenfalls auswärts mit 87:0 gegen die Anfängermannschaft aus Heskem gewinnen.
Bei der U12 siegten beide Teams, die U12-2 in der Kreisliga in heimischer AFS-Sporthalle gegen die Altersgenossen aus Kirchhain mit 116:11 und die Mannschaft der U12-1 in der Bezirksliga beim Auswärtsspiel in Gladenbach mit 110:13.
Die Ergebnisse zeigen, dass man es vielleicht versäumt hat, das Team in der Landesliga zu melden.
Die Mädchen der U14 konnten gegen den TSV Butzbach mit 44:29 siegreich die Punkte in Linden behalten. Eine stark aufspielende Soljana Gebregiorgis erzielte 24 Punkte für ihr Team.
Die U16 Mädchen waren den Gästen aus Lich im Heimspiel leider mit 37:63 unterlegen. Erst im 4. Viertel kamen die Lindenerinnen etwas mehr in den Rhythmus, hier war der Vorsprung der besser spielenden Licher Mädels aber schon zu groß.
Die U14 Jungen von Coach Jonas Klapuch holten im Heimspiel gegen Gladenbach einen 75:56 Sieg. Ercan Celik und Jannik Seipp zeigten eine starke Leistung.
Das Team der U16 Jungs schaffte es bei der Auswärtspartie in Wetzlar nicht zu gewinnen. Am Ende stand es 70:57 für die Jungs aus der Domstadt.
Die Männer von Linden stehen mit 3 Siegen aus 3 Spielen verdient auf Platz 1 der Tabelle in der A-Klasse. In Wetzlar waren die Weisbrod und Co. gegen den TV Wetzlar 2 mit 100:41 erfolgreich und eine Woche später konnten die Männer von Coach Lisa Gans mit 93:69 auswärts in Kirchhain gewinnen. Ole Weber mit 26 und Luke Wohlfeil mit 24 Punkten zeigten sich treffsicher.