Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem “Fest für alle” am 2. Juni auf dem Rathausvorplatz setzt das Biebertaler “Aktionsbündnis für Vielfalt und Demokratie” seine Veranstaltungen fort. Dazu laden die Sprecher Thomas Prochazka und Thorsten Thomas alle, die Interesse haben, mitzumachen, am 10. Oktober um 19.30 Uhr ins Bürgerhaus Bieber ein. Ziel des Bündnisses ist es nach den Worten von Prochazka, “auf positive Art und Weise für Demokratie und Vielfalt zu werben und dabei möglichst große Teile der Bevölkerung über Parteigrenzen hinweg einzubinden”.
Vorstellbar sei, so die Sprecher weiter, unter anderem eine Art Erzählcafé, beim dem in Biebertal lebende beziehungsweise arbeitende Menschen mit Migrationshintergrund von ihren Erfahrungen berichten. Auch musikalische Beiträge seien denkbar, wie zum Beispiel ein Auftritt des Multikulturellen Orchesters Gießen. “Aber da sind wir völlig offen und freuen uns am 10. Oktober über viele weitere Anregungen, Ideen und Projekte”, so Thomas Prochazka.
Und natürlich würden sich die Initiatoren über eine rege Beteiligung durch die Biebertaler Parteien, Vereine, Kirchen und Institutionen und weiterer Bürgerinnen und Bürger freuen.