Rock´n Roll im Museum

18

Seit 35 Jahren gibt es das 50er-Jahre Museum mitten in der Altstadt von Büdingen. Das wird mit einer besonderen Konzertreihe gefeiert. Beim September-Konzert begeisterte Tom Jet mit seiner Band das Publikum. Eine musikalische Zeitreise mit golden Oldies und fetzigem deutschem und englischem Rock an Gitarre, Bass und Schlagzeug sorgte für tolle Stimmung. Am 12. Oktober findet das nächste Konzert auf der Bühne vor der Bar aus den 50er Jahren statt. Alles ist stilgerecht eingerichtet und es gibt typische Getränke. Wer kennt noch das Getränk „Kikeriki“, welches in dieser Zeit des Rock´n Roll gerne getrunken wurde?

Für einen Besuch im Museum sollte man genug Zeit einplanen. Es gibt so viele Details in den zu verschiedenen Themen eingerichteten Räumen zu sehen: Musik, Wohnzimmer, Einkaufsladen, Friseur, Technik, Kleidung und vieles mehr. Man bekommt einen guten Eindruck vom Leben in den ersten Jahren der Bundesrepublik. Eine Besonderheit sind Erinnerungsstücke berühmter Personen, die im Museum präsentiert werden. Vielleicht kennen Sie Bill Ramsey, Cornelia Froboess und Hazy Osterwald? Von ihnen kann man persönliche Dinge im Museum entdecken.

Das Museum ist freitags, samstags und sonntags, sowie an Feiertagen geöffnet. Im Frühjahr (März, April, Mai) wird es weitere Konzerte geben. Die Termine hierfür findet man bald auf der Homepage des Museums: https://www.50er-jahre-museum.de/

Konzert 28.8.24
Konzertvorschau 12.10.24
Auf dem Damm 3 (Marktplatz), Büdingen