Festival der Musik – das Tattoo in Mittelhessen“ am 16. November 2024 in der Wetzlarer Buderus Arena

210

Die Teilnehmer im Porträt (1/5) – Heute: Orchester aus dem Kreisfeuerwehrverband Gießen und die Hohenlohe Pipes & Drums

Am Samstag, 16. November 2024 findet, nach dem großen Erfolg im Jahre 2019, in der Wetzlarer Buderus Arena wieder das „Festival der Musik – das Tattoo in Mittelhessen“ des Musikcorps der Freiwilligen Feuerwehr Großen-Linden e.V statt.

Das Beste, was die internationale Bühne der Marsch- & Showmusik derzeit zu bieten hat, wird im Mittelhessischen vorstellig. Neben dem Musikcorps Großen-Linden werden weitere sechs Gruppen für einen Abend voller Faszination, Abwechslung und unvergesslicher Erlebnisse sorgen! Im Folgenden werden das Orchester aus dem Kreisfeuerwehrverband Gießen sowie die Hohenlohe Pipes & Drums kurz porträtiert.

Neben dem gastgebenden Musikcorps, das seine Show „Circus“ präsentieren wird, wird noch eine weitere heimische Gruppe den Abend mitgestalten: das eigens für diese Veranstaltung formierte Orchester aus dem Kreisfeuerwehrverband Gießen, bestehend aus dem Blasorchester Reiskirchen, dem Spielmannszug Allendorf/Lda. und den Spielleuten der Busecker Schloßremise. Alle drei Gruppen sind schon seit Jahren bei Wertungsspielen in ihren jeweiligen Kategorien deutschlandweit sehr erfolgreich. Zudem richten alle drei Klangkörper regelmäßig hochkarätige Konzerte aus. Beispielhaft seien die alljährlichen Benefizkonzerte des Blasorchesters Reiskirchen in der Gießener Kongresshalle und die Konzerte der Busecker Spielleute im Schlosshof des Busecker Schlosses genannt. Man darf gespannt sein, wie sich der Klangkörper gemeinschaftlich beim „Festival der Musik“ präsentieren wird. Schon beim Festival der Musik im Jahre 2019 konnten die ca. 90 Musiker gleich zu Beginn des Abends mit traditionellen Melodien und Marschmusik aufwarten und gaben neben der starken musikalischen Performance auch optisch ein prachtvolles Bild ab.

Zu einem Tattoo gehört natürlich auch das schottische Element in Form von Dudelsäcken. Dieses werden am 16. November die Hohenlohe Pipes & Drums verkörpern, die mit ihren Rhythmen sicherlich für Gänsehautmomente sorgen werden. Hierbei handelt es sich um einen 30-köpfigen Dudelsack-Zusammenschluss aus dem Gebiet rund um Schwäbisch Hall. Die Formation tritt deutschlandweit auf und trägt damit der immer stärker werdenden Faszination und Begeisterung für „Highland Musik“ Rechnung.

Wie komme ich an Karten?

Tickets für diesen Event gibt es unter www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen zu erwerben. Zudem besteht die Möglichkeit, jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr, Tickets im Vereinsheim des Musikcorps Großen-Linden (Gießener Pforte 6a) zu kaufen.

Hinterlasse eine Antwort