Positive Nachricht über die neue Schnellladestation

128

Allendorf (Lumda), 25. September 2024 – Der Edeka-Markt von Manfred Ulrich am Gewerbepark 1, 35469 Allendorf (Lumda), freut sich, eine neue Schnellladestation für Elektrofahrzeuge vorstellen zu können.

Diese moderne Ladestation bietet den Kunden die Möglichkeit, ihre Elektroautos während des Einkaufs oder auch nach Geschäftsschluss schnell und effizient aufzuladen. Dies ist eine großartige Nachricht für die Bewohner und Mieter von Allendorf (Lumda), Rabenau und Treis.

Der Vorteile des Standorts ist die Nähe zur Kfz-Technik Hantschel: Ein zertifizierter Betrieb für die Reparatur und Inspektion aller handelsüblichen Elektroautos. Viele freie Werkstätten verfügen nicht über die entsprechende Zertifizierung, was diesen Standort besonders attraktiv macht.

Die Installation der Ladestation, von der Kabelverlegung, wurde in nur vier Wochen abgeschlossen – eine beeindruckende Leistung.

Der neue Ladesäule wird in Kürze betriebsbereit sein, aktuell wird noch auf die Freigabe gewartet. Sobald diese erfolgt ist, steht die Ladesäule den Kunden zur Verfügung.

Die Ladesäule bei Edeka Ulrich akzeptieren alle gängigen Ladekarten und werden in öffentliche Landkarten aufgenommen, sodass sie auch in Navigationssystemen angezeigt werden.

Das Bezahlen ist ebenfalls unkompliziert: Fahrer können ihre Ladevorgänge entweder über das Einscannen ihrer Fahrstromkarte oder durch einfaches Scannen eines QR-Codes mit ihrer Kreditkarte abrechnen.

Mit einem einheitlichen Preis von zurzeit 48 Cent pro Kilowattstunde bietet die Ladesäule eine transparente und faire Abrechnung für alle Kunden.

Die Schnellladestation bietet eine beeindruckende Leistung, was ein schnelles und effizientes Aufladen garantiert.

Durch die Möglichkeit, beide Ladepunkte gleichzeitig zu nutzen, können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig aufgeladen werden.

Besonders hervorzuheben ist die Nachhaltigkeit: Die Ladesäulen bieten ausschließlich 100 Prozent Grünstrom an, sodass Elektrofahrzeuge umweltfreundlich und emissionsfrei aufgeladen werden können.

Die Initiative von EDEKA, die Elektromobilität mit durchdachten und praktischen Ladestationen voranzutreiben, ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität.

Diese Investition in die Infrastruktur zeigt das Engagement des Unternehmens für eine umweltfreundliche Zukunft und die Förderung der Elektromobilität für alle.

Mit diesem zukunftsweisenden Schritt setzt EDEKA Maßstäbe und trägt dazu bei, dass Elektrofahrzeuge für umweltbewusste Autofahrer immer attraktiver werden. Dies ist ein Schritt in Richtung einer saubereren und nachhaltigeren Zukunft auf unseren Straßen.

Die Öffnungszeiten der Ladestationen sind oft an die Öffnungszeiten der jeweiligen Märkte gekoppelt, was bedeutet, dass sie in der Regel während der regulären Geschäftszeiten zugänglich sind. Bei Edeka gibt es jedoch Ausnahmen. In diesen Fällen stehen die Ladesäulen rund um die Uhr zur Verfügung und werden durch die Integration in Navigationssystemen angezeigt. Die genauen Ladezeiten werden erst nach der Inbetriebnahme bekannt gegeben.