Gießen – Die Grundschule der Sophie-Scholl-Schule in Gießen (Grünberger Straße 224, Gießen) öffnet am 28. September von 11 bis 14 Uhr ihre Räumlichkeiten für interessierte Besucher und lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Auf dem Programm steht unter anderem die feierliche Einweihung des neuen Sportplatzes, ein weiterer Schritt zur Förderung von Bewegung und aktivem Leben an der Schule.
Mit einem abwechslungsreichen Angebot aus Spielaktivitäten sowie Speisen und Getränken sorgen Schülerinnen und Schüler sowie das Team der Schule an diesem Tag gemeinsam mit dem Förderverein für ein lebendiges Miteinander. Die Besucher haben außerdem die Gelegenheit, sich umfassend über das inklusive, ganztägige und jahrgangsgemischte Schulkonzept zu informieren. Ganz im Sinne ihres Leitmotivs „Eine Schule für alle!“ zeigt die Einrichtung auf, wie sie als staatlich anerkannte Schule in freier Trägerschaft seit 1998 ein wertschätzendes Lernumfeld schafft, in dem die Unterschiedlichkeit der Schülerinnen und Schüler als Bereicherung gesehen wird.
„Wir freuen uns darauf, die Vielfalt unserer Schule zu präsentieren und gemeinsam mit Familien und Förderern unsere neue Sportanlage feierlich einzuweihen“, so Ralph Schüller vom Schulleitungsteam. Weitere Informationen auf www.sophie-scholl-schulen.de.