Erfolgreichste Bezirksmeisterschaften aller Zeiten für Hungener Badmintonspieler. Neun Meistertitel für Hungener Nachwuchs.

103

Am 08. und 09. September fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Badmintonspieler in Dillenburg statt. Mit beinah 30 Spielern stellte der Badmintonverein Hungen neben dem Ausrichter TV Dillenburg das größte Spielerfeld. Es sollten die erfolgreichsten Bezirksmeisterschaften der Vereinsgeschichte werden.

Die Hungener Spieler am Samstag

Insgesamt konnten sich die Schäferstädter Jugendlichen neun Bezirkmeistertitel schnappen. Mia Krüger (Mädcheneinzel U9), Aileen Glöde (Mädcheneinzel U11), Anna Shpylko (Mädcheneinzel U13) und Sabiqa Waheed (Mädcheneinzel U15) erspielten sich jeweils den ersten Platz auf dem Podest. Aileen Glöde und Anastasia Shpylko siegten dazu noch im Mädchendoppel U11.

Mia Krüger (l.o), Aileen Glöde (l.u), Sabiqa Waheed (r.o) und Anna Shpylko auf dem Siegerpodest

Aber auch die Jungs kämpften hart und trugen zum erfolgreichen Abschneiden des Teams bei. Finn Beyer (Jungeneinzel U9) und Arno Plenz (Jungeneinzel U11) siegten ebenfalls und holten sich auch gemeinsam den Sieg im Jungendoppel U11. Und auch Benedikt Busch und Jano Lehmann waren nicht zu schlagen. Im U15 Jungendoppel siegten sie nach tollen Spielen verdient. 

Drei Hungener auf dem Podest im U9er Feld (oben), Arno Plenz gewinnt U11 (unten)

Neben den tollen Meistertitel gab es noch zehn weiter Podestplätze zu bejubeln. Im U9 Jungeneinzel wurde Kilian Glöde Zweiter und Ole Krüger Dritter. Im Jungeneinzel U11 kam Finn Beyer auf Platz zwei. Anastasia Shpylko sprang auf den Silberrang im Mädcheneinzel U11. Im Jungeneinzel U13 kam Jano Lehmann auf Platz zwei, direkt vor seinem Mannschaftskammeraden Nevio Maikranz auf Platz drei. Benedikt Busch erspielte sich Bronze im Jungeneinzel U15 und Nico Baum errang Platz 2 im U19er Feld. Im Jungendoppel U11 spielten sich Ben Dippe und Kilian Glöde Platz 3 und Mia Krüger kam mit Lea Paulus (VfB Erda) auf Platz 2 im Mädchendoppel U11. Sehr außergewöhnliche Erfolge der Kinder und Jugendlichen Badmintonspieler des Badmintonverein Hungen.

Jüngster Teilnehmer der Meisterschaft – Ole  Krüger (5 Jahre)

Das Training der Kinder und Jugendlichen findet immer montags und freitags statt. Neue Kinder sind immer willkommen. Mehr Informationen finden Sie unter bv-hungen.de oder einfach per Mail an Jugendwart Jan Krüger (jfk79@web.de)

Finn Beyer / Arno Plenz (1) und Kilian Glöde / Ben Dippe (3) Jungendoppel U11