„Als ich aus der Zeit fiel“ – Lesung mit Jens Jüttner am 18. September im plusPunkt

106
Autor Jens Jüttner besucht den plusPunkt der Lebenshilfe Gießen und liest aus seinem Werk "Als ich aus der Zeit fiel" vor. (Foto: J. Jüttner)

Gießen – Die Lebenshilfe Gießen lädt zu einem besonderen Abend ein, der Einblicke in das Leben mit psychischen Erkrankungen gewährt. Am 18. September um 19 Uhr präsentiert der Autor Jens Jüttner sein Werk „Als ich aus der Zeit fiel“ im Begegnungsladen plusPunkt in der Sonnenstraße 12.

In seinem persönlichen Erfahrungsbericht schildert Jüttner seinen Weg aus der paranoiden Schizophrenie. Besonders beeindruckend ist seine Fähigkeit, die komplexen Prozesse der Schizophrenie verständlich und anschaulich zu beschreiben. Ergänzt wird die Lesung durch Dr. Christiane Ramke, eine erfahrene Psychiaterin und Psychotherapeutin, die über psychische Erkrankungen aus ihrer Praxis berichtet, in der sie Psychosen ohne den Einsatz von Medikamenten behandelt.
Die Lebenshilfe Gießen unterstützt in ihren Einrichtungen sowohl ambulant als auch stationär Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mit dieser Veranstaltung möchte das Sozialunternehmen die öffentliche Diskussion über psychische Erkrankungen anregen und vertiefen. Dabei ist es wichtig, einen Raum für Austausch zu schaffen, der sich nicht als Fachdiskussion unter Experten versteht, sondern als Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte.
Der Eintritt für die Lesung ist frei. Weitere Informationen auf www.jensjuettner.com und www.lebenshilfe-giessen.de.
Buchtitel “Als ich aus der Zeit fiel” von Jens Jüttner. (Foto: J. Jüttner)
Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.