Mit Bahira hat es das Schicksal bisher nicht so gut gemeint: Der stattliche schwarze Panther ist in seinem vorherigen Zuhause aus dem Fenster gefallen und hat sich sein Vorderbein gebrochen. Leider konnte er von seinen bisherigen Besitzern nicht wie benötigt versorgt werden, weshalb diese sich hilfesuchend an uns wandten. So kam Bahira – der bereits vor seinem Unfall in ein neues Zuhause umziehen sollte – zu uns ins Tierheim.
Hier wurde er schmerzmedizinisch behandelt und das gebrochene Bein wurde tierärztlich versorgt. Nachdem er stabil genug war durfte er daraufhin auf eine Pflegestelle umziehen, die dafür Sorge trug, dass der aktive Kater seine Schiene nicht mehr ständig ausziehen konnte. 😉 Selbstverständlich wurde er dort auch mit der nötigen Aufmerksamkeit und Liebe versorgt, die für seine Heilung unerlässlich sind. Und Aufmerksamkeit genießt er sehr und viel – allerdings nur zu seinen Konditionen. Ansonsten ist er ganz typisch Katze und weiß sich auch zu wehren, wenn jemand seine Grenzen übertritt. Innerhalb seiner Grenzen liebt er jedoch ausgiebige Streicheleinheiten und bindet sich stark an seine Bezugsperson.
Bahira zeigte in seinem vorherigen Zuhause einen Freiheitsdrang, da er aber aufgrund seiner Verletzung vermutlich auch nachhaltig in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein wird, wäre ein gesicherter Freigang oder ein Freigang in ruhiger Umgebung wünschenswert.
Klingt nach einer Traumkatze? Dann melden Sie sich bei uns und wir stellen den Kontakt zur Pflegestelle her. Bitte beachten Sie, dass Bahira aktuell nicht im Tierheim besucht werden kann.
Stammdaten: Pflegestelle, Freigänger.
Gießen und Umgebung e. V.
Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e. V.
Vixröder StraßTierschutzverein e 16
35396 Gießen
Telefon: 0641/5 22 51
E-Mail: info@tsv-giessen.de