“Jetzt kann der Herbst kommen”: Heimische Firmen unterstützen Waldkita Albach

30
Schutz vor etwa Regen bietet der neue Unterstand in der Waldkita, den die Heino Horn GmbH (Holzbau und Bedachungen) aus Albach errichtet hat.

Fernwald-Albach (-). Die Waldkita Albach der Lebenshilfe Gießen kann sich über spannende bauliche Neuerungen freuen, die dank der großzügigen Unterstützung engagierter lokaler Unternehmen realisiert wurden. Die Firma Philipp Diehl Baggerarbeiten aus Rabenau hat den Vorgarten der Kita verschönert, wodurch ein einladendes Entree für die kleinen Entdecker geschaffen wurde. Zusätzlich hat die Heino Horn GmbH (Holzbau und Bedachungen) aus Albach einen stabilen Unterstand im Wald errichtet, der den Kindern als perfekter Schutz für den kommenden Herbst dient.

Marén Roll, die pädagogische Leiterin der Waldkita, drückt ihre Dankbarkeit aus: “Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung der Firmen Philipp Diehl und Heino Horn GmbH. Ihre großzügigen Beiträge haben unsere Kita nicht nur verschönert, sondern auch funktional bereichert. Es ist wunderbar zu sehen, wie die Gemeinschaft zusammenkommt, um unseren Kindern eine so außergewöhnliche Umgebung zu bieten. Jetzt kann der Herbst wirklich kommen, und wir sind bestens vorbereitet, um weiterhin spannende Entdeckungstouren im Wald zu unternehmen.”

Mit 20 Betreuungsplätzen für Kinder vom 3. Lebensjahr bis zur Einschulung bietet die Waldkita eine professionelle Betreuung und ein einzigartiges Bildungserlebnis in der Natur. Die Kinder erleben Entdeckungsfreude, Freispielzeit und können ihre kreativen Ideen in den Tagesablauf einbringen, während sie von einem engagierten Team unterstützt werden. Weitere Informationen zu den Waldkitas sowie den weiteren Kindertagesstätten der Lebenshilfe auf www.lebenshilfe-giessen.de.

Die Firma Philipp Diehl Baggerarbeiten aus Rabenau hat den Vorgarten des Basislagers der Waldkita verschönert.
Lebenshilfe Gießen
Die Lebenshilfe Gießen e.V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und begleitet über 3000 Menschen mit und ohne Behinderung in ein selbstbestimmtes Leben.

Hinterlasse eine Antwort