Was ist eine Pflegestelle?

116

Die Tieroase Heuchelheim wurde 2005 im September gegründet. Wir haben kein Tierheim, sondern arbeiten mit privaten Pflegestellen.  Das heißt, unsere Vermittlungstiere leben bei den Pflegefamilien im häuslichen Rahmen, bis sie von geeigneten Menschen adoptiert werden.

Kosten für Tierarzt und Futter werden von uns übernommen. Hunde sind von uns versichert. Katzen dürfen keinen Freigang haben, sondern leben bis zur Adoption im Haus.

Wir sind immer auf der Suche nach geeigneten Pflegestellen. Der Grund ist, dass viele der Pflegefamilien sich so in ihre vierbeinigen Pfleglinge verlieben, dass sie die Tiere selbst adoptieren. Schön für die Vierbeiner, schlecht für uns. Denn jetzt heißt es, neue Pflegefamilien zu finden, damit wir Tieren in Not helfen können.

Auf dem Foto ist Julia, eine tolle und erfahrene Pflegestelle für Hunde. Besonders Galgos, denen in Spanien viel Leid angetan wird, liegen ihr am Herzen.   Aber auch andere Hunde finden immer wieder bei ihr ein vorübergehendes Zuhause.

Sollten Sie neugierig geworden sein ,bitte Kontakt zu Julia unter Telefonnummer  01608515898 für Hunde

Mailadresse Julia.reitz@gmx.net

Wenn Sie eine oder zwei Katzen zur Pflege nehmen möchten, rufen Sie bitte 01782189491 an.

Mailadresse: iluja@gmx.de

tieroase-heuchelheim.de

Ilse Toth
Seit meiner Kindheit liegt mir der Schutz der Tiere und unserer Umwelt am Herzen. Mein Einsatz für dieses Ziel prägt mein Leben.