Unterhaltsame Mundart-Kostproben

38

Wäis froijer woar“ am Sonntag,
1. September 2024, um 15 Uhr
in der KuKuK-Ausstellungshalle
Goethestr. 4b, Wettenberg-Wißmar

Die Mundart in Wißmar, Launsbach und Krofdorf-Gleiberg, der zuneh­mend aussterbende Sprachdialekt der Menschen im Gleiberger Land, steht im Fokus eines kurzweiligen Nachmittags im „KuKuK“, des mit einer Ausstellungshalle an der Goethestraße in Wißmar angesiedelte Kunst- und Kultur-Kreises Wettenberg. Zu Wort und zu Gehör kommen dabei Heike Heinz, Rolf Henrich, Egon Kaletsch, Heide Kausch, Walter Krombach und Norbert Schmidt. Musikalische wie gesangliche Beiträge steuern Dieter Reinhardt am Akkordeon, Peter Mülich sowie der Kinderchor des Waldkindergartens und der Projektchor der Sängervereinigung Wißmar bei.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Kaffee und Kuchen gibt’s gratis, für großzügige Gäste indes stellen die „KuKuK“-Verantwortlichen auf dem Caféhaus-Tresen ein Spendenglas auf.

Um Voranmeldung wird gebeten, um den Organisatoren die Planung zu erleichtern. Um Karten vorzubestellen, gibt es einige Möglichkeiten: online bei Kartenvorbestellungen – https://www.kukuk-wettenberg.de/kartenbestellung/ – der Link zu der Bestellseite, telefonisch unter der KuKuK-Hotline 01573 3356 982 oder 0641 870159 und natürlich per Email an kukuk@kukuk-wettenberg.de

Verein KuKuK Wettenberg
Kunst- Und Kulturkreis Wettenberg e.V. - in Zusammenschluss von Künstlern – Zweck: das kulturelle Angebot in der Region zu fördern und zu vergrößern.

Hinterlasse eine Antwort