Pohlheim/Wettenberg – Die TELOGS GmbH aus Wettenberg freut sich, eine Spende in Höhe von 1.200 Euro an die Lebenshilfe Gießen überreichen zu dürfen. Die Spende ist das Ergebnis einer erfolgreichen internen Aktion, bei der aussortiertes Werkzeug von den Mitarbeitern gegen eine freiwillige Spende erworben werden konnte. Der so erzielte Betrag wurde von TELOGS großzügig verdoppelt.
“Durch diese Initiative konnten wir nicht nur unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, nützliches Werkzeug zu einem fairen Preis zu erwerben, sondern auch einen tollen Beitrag zur Unterstützung der Lebenshilfe Gießen leisten”, sagte Stefanie Craß, Teamleitung Einkauf, im Rahmen einer offiziellen Spendenübergabe in der Lebenshilfe-Geschäftsstelle in Pohlheim-Garbenteich.
Die Lebenshilfe Gießen setzt sich seit Jahren unermüdlich für Menschen mit Behinderungen ein und bietet ihnen vielfältige Unterstützung und Förderung. „Für die großzügige Spende der TELOGS GmbH finden wir sicherlich eine tolle Verwendung innerhalb unseres Projekts Begleitete Elternschaft“, bedankte sich Fr. Dr. Neuburger-Hees, Geschäftsführung der Lebenshilfe Gießen. Bei dem genannten Projekt handelt es sich um ein Angebot zur individuellen Unterstützung von Müttern und Vätern mit Behinderung bei der Versorgung und Betreuung ihrer Kinder.
Die TELOGS GmbH plant, auch in Zukunft ähnliche Aktionen durchzuführen und somit weiterhin lokale Organisationen zu unterstützen. „Wir können uns die Wiederholung einer solchen Aktion durchaus vorstellen – wir sind uns sicher, dass wir mit unserer Spende sichtbar Sinnvolles bewirken können“, so Stefanie Craß.
Weitere Informationen zur TELOGS GmbH, dem Spezialisten für Intralogistiksysteme, auf www.telogs.de. Die Lebenshilfe informiert auf www.lebenshilfe-giessen.de über ihre Angebote.