Endläufe zur Hessischen Meisterschaft im Kartslalom (hmj)

49

Die Hessenmeister 2024 im Kartslalom stehen fest. Vom MSC Horlofftal waren insgesamt 12 Starter am 13./14.07.2024 nach Malsfeld gereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Leider konnte Emil Seip verletzungsbedingt nicht mit an den Start gehen, obwohl auch er sich in der Klasse 1 (7-9 Jahre) qualifiziert hatte. So ging in der Klasse der jüngsten Fahrer mit Lennox Drehmann nur ein Fahrer für den MSC an den Start. Lennox erreichte bei seiner ersten Teilnahme an der Landesmeisterschaft Platz 18. Hessischer Meister in der Klasse 1 wird Noah Kim vom AC Bensheim.

In der Klasse 2 (10-11 Jahre) waren zwei schnelle Damen für den MSC am Start. Vanessa Carl konnte mit Platz 7 eine Top-10 Platzierung nach Hause fahren. Yuna Seibert erreichte Platz 14 in der Klasse. Der Meistertitel in der Klasse 2 geht mit Angus Bird ebenfalls an einen Fahrer des AC Bensheim.

Die Klasse 3 (12-13 Jahre) war die Klasse mit den meisten Startern des MSC. Hier gingen gleich 5 Fahrerinnen und Fahrer des MSC Horlofftal an den Start. Joel-Colin Seibert wird Vize-Meister in dieser Klasse hinter Meister Nico Müller vom MSF Zotzenbach. Len Luis Schmidtmeister kommt mit Platz 9 in die TOP10, Sarina Carl belegt Platz 14, Luca Stahnke Platz 18 und Nelson-Merlin Kreuter Platz 20 in der Klasse.

In der Klasse 4 gingen Vorjahres-Meister Sylas Koller und Eleni Seibert an den Start. Ein Pylonen-Fehler im ersten Lauf kostet Sylas leider in diesem Jahr den Meistertitel. Daran änderte auch der Sieg im zweiten Lauf nichts mehr. Lennox Wulf (AMSG Schwalmstadt-Frielendorf) konnte sich so knapp vor Sylas den Meistertitel holen. Eleni Seibert ist ebenfalls gut dabei und fährt mit Platz 8 eine Top10-Platzierung ein.

Auch Vorjahres-Meister René Pascal Muth konnte seinen Titel in der Klasse 5 leider nicht verteidigen. Er war zwar gut unterwegs, aber die Konkurrenz in der Klasse der „alten Hasen“ ist stark. René fehlen im letzten und entscheidenden Lauf eigentlich nur 22 hundertstel auf den Führenden, aber das bedeutet Platz 4 in diesem Lauf und somit Platz 3 in der Gesamtwertung. Auch Marlon Bartl hat sich für den Start qualifiziert und belegt am Ende Platz 12 in der hessischen Meisterschaft.

Auch wenn der ein oder Andere sicher im Urlaub sein wird, bietet der MSC Horlofftal weiterhin Kart-Trainings in der Ferienzeit an. Im September stehen noch die Endläufe für die Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen an, über die man sich zum ADAC Bundesendlauf qualifizieren kann.

Auch wenn noch nicht feststeht, wie viele Kids sich qualifiziert haben – es werden wieder Starter des MSC mitmischen.
Wir wünschen den Kids viel Erfolg bei der Teilnahme

An dieser Stelle ein veranstaltungshinweis:

Am 01. September 2024 findet ein großes Sommerfest des MSC Horlofftal e.V. statt. Hier wird sich der Verein mit allen Sparten präsentieren.

Man wird die Leistungen der Kart-Kids auf einer „Rennstrecke“ bestaunen können. Dazu werden die neuen E-Karts des ADAC vorgestellt werden. Bei Interesse gibt es die Möglichkeit sie selbst auf der „Rennstrecke“ zu testen.