Golden Dragons bei der Hessenauswahl

221
Joshua Jäger (Linebacker), Samuel Michailus (Widereceiver), Constantin Votis (Linebacker), Leopold Zahrt (Quarterback), Clemens Hospes (Quarterback), Anton Abdel-Rahim (Tightend), Alessandro Alaimo (Runningback), Marvin Bothof (Tightend/O-Line) und Coach Norman Meyer (von links nach rechts; dragons91)

Auch in diesem Jahr findet wieder der Auswahlprozess der besten Jugend-Footballspieler (U18) Hessens, die das Land als Team “Hessen Pride” beim Jugendländerturnier in Augsburg (25.-27.10.2024) vertreten werden, durch den AFVH (American Football Verband Hessen) statt.

Am gestrigen Sonntag nahmen 8 Spieler der Giessen Golden Dragons und ein Coach am ersten Training der Hessen Pride in Wölfersheim teil. In weiteren Trainings- und Auswahleinheiten in den nächsten Wochen wird sich der Kader der besten 55 Footballer, die im Oktober gegen die Auswahlmannschaften der anderen Landesverbände antreten werden, herauskristallisieren. Nach dem unglücklichen Abstieg in Gruppe B im vorletzten Jahr in Mannheim konnte sich Hessen Pride 2023 in Berlin den direkten Wiederaufstieg in Gruppe A erkämpfen und hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur die Erstklassigkeit zu halten.

Nachdem – mit dem schmerzlichen, aber alternativlosen Rückzug der Jugendbundesligamannschaft in der laufenden Saison – die hervorragende Jugendarbeit der Giessen Golden Dragons vor einem Monat einen Dämpfer erfahren hatte, ist die starke Beteiligung der Dragons-Spieler an der Hessenauswahl als weiterer Beleg dafür zu werten, dass dieser Rückzug in mangelnder Quantität und sicher nicht fehlender Qualität begründet ist!

Den Giessen Golden Dragons und, vor allem, den 8 Jugendspielern ist zu wünschen, dass sie sich auch in den nächsten Auswahlrunden durchsetzen können und im Oktober als Teil des endgültigen Kaders der Hessen Pride ihr Bundesland, aber auch ihren Heimatverein repräsentieren dürfen.