Filmpremiere “Holy Bibbia” in Gießen

Am 19. Juli 2024 um 19:00 Uhr öffnet das Prototyp in Gießen seine Türen für die Premiere des Kurzfilms “Holy Bibbia” des Wetzlarer Regisseurs Claudio D’Attis. In wenigen Minuten erzählt dieser Film eine Geschichte, die die Themen Glaube und künstliche Intelligenz vereint. Inspiration lieferten D‘Attis zahlreiche Radarkontrollen auf einer Autofahrt. Als Schauspieler hat er dieses Mal seine ganze italienische Familie eingespannt.

Im Mittelpunkt steht eine einsame Schwester aus Wetzlar (Comasia Castellana), die ihren Glauben in einer skurrilen Klinik verbreitet. Parallel dazu beschäftigt sich Pfarrer Haase (Alexander Hoymann), intensiv mit den Möglichkeiten und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz (verkörpert von Roberto Basile). Vier moderne Evangelisten (Franco D’Attis, Karin Herbort, Daniela D’Attis und Michele Nappo) sind die Antwort!

Der Abend wird moderiert von Karsten Kopp, dem Vorsitzenden des Deutsch-Rumänischen Vereins Gießen e.V., der durch den Abend und ein Gespräch mit Claudio D’Attis führen wird. Nach der Filmvorführung und dem Gespräch sind alle Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein mit Drinks und Snacks eingeladen. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden erbeten. Mehr Informationen gibt es unter www.deruve.de/ deruve.gi@gmail.com.

Von Links: Roberto Basile, Michele Nappo, Karin Herbort, Daniela D’Attis. Regisseur Claudio D’Attis begleitet die Schauspieler vom Kölner Flughafen. Foto F. D’Attis.
Deutsch-Rumänischer Verein Gießen e.V.
Herzlich willkommen! Bine ati venit! Wir initiieren soziale, kulturelle und wissenschaftliche Veranstaltungen sowie Projekte | Mail: deruve.gi@gmail.com | Facebook: deruve.giessen

Hinterlasse eine Antwort