Gießen – Am kommenden Freitag (5. Juli) öffnet die Reha-Werkstatt Mitte, eine Einrichtung der Lebenshilfe Gießen, im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Die Lebenshilfe macht auf” ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit. Von 12 bis 15 Uhr haben Besucher*innen die einmalige Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken und die vielfältigen Arbeitsbereiche kennenzulernen.
Mit rund 170 engagierten Mitarbeiter*innen, die vorwiegend mit psychischen Erkrankungen leben, setzt die Reha-Werkstatt Mitte auf gesellschaftliche Teilhabe. Besucher können sich nun ein Bild von ihrer Arbeit in den Bereichen Montage/Verpackung, Schreinerei, Lettershop und Logistik machen.
Führungen durch die Werkstatt bieten spannende Einblicke in die täglichen Abläufe und die hochwertigen Produkte und Dienstleistungen, die hier entstehen. Neben den Führungen lädt das gemütliche Bistro der Reha Mitte zum Verweilen ein. Hier können Gäste sich stärken und in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch kommen.
Die Adresse lautet: Reha Mitte, Erdkauter Weg 13, 35394 Gießen. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, Teil dieser Gemeinschaft zu werden und deren bedeutende Arbeit aus nächster Nähe zu erfahren. Weitere Informationen auf www.lebenshilfe-giessen.de.