Licher – Kreis-Pokal Finaltag Pfingstmontag, 20. Mai 2024
GAL Digital Sportpark Obbornhofen
10:00 Uhr Finale Licher Reserve-Kreispokal
TSV Klein Linden II. – SG Trohe/Alten Buseck II
SR Lennart Steppe (TSG Leihgestern), SRA 1: Cort Holz (FSG Wettenberg), SRA 2: Can Karakaplan (MTV Gießen)
Ein spannendes Treffen erwartet die Fans. Die SG Trohe/Alten Buseck II ist zum dritten Mal hintereinander im Finale. 2022 und 2023 siegte die TSG zweimal und geht als Titelverteidiger in das Endspiel. Auch in der B-Liga Runde liefern sich beide Teams ein Kopf- an Kopf Rennen um die Meisterschaft. Das Finale ist offen, aber die Jungs aus Trohe und Alten Buseck werden wieder mit Sicherheit von einer riesigen Anhängerschaft unterstützt. Der TSV Klein Linden II hat das erste Ziel schon erreicht und steigt in die A-Liga auf. Spannung ist angesagt.
12:00 Uhr Finale Licher AH Ü 35 Kreispokal
ASV Gießen – TSF Heuchelheim
SR Christian Schmidt (TSV Großen-Linden), SRA 1: Simon Ruben Schäfer (KSG Usenborn), SRA 2: Ammar Awadh (TSG Gießen-Wieseck)
Auch bei den AH Ü 35 ein Duell was große Spannung verspricht. Oft stehen sich beide Teams in verschiedenen Wettbwerben gegenüber und immer geht es knapp zu. Die Heuchelheimer sind Titelverteidiger und siegten 2022 im Finale gegen den ASV im Elfmeterschießen und 2023 gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg. Für die TSF auch die dritte Finalteilnahme hintereinander. Und die Heuchelheimer wollen den Pokal zum drittenmal hintereinander holen um wieder im Hessenpokal antreten zu können. Hier sind sie im April erst im Halbfinale unglücklich gescheitert.
14:00 Uhr Vorspiel G-Junioren Finalteilnehmer Kreisliga Cup
14:30 Uhr Finale Licher Kreisliga Cup
SV Annerod – FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf
SR David Vyletel (TSV Allendorf/Lumda), SRA 1: Ben Kaiser (SV Stangenrod), SRA 2: Julius Wirth (Traiser FC)
Der neu eingeführte und dem Licher Kreispokal vorgeschaltete Wettbewerb entpuppte sich als sehr gelungen. Alle Teams bis zur Kreisberliga nahmen teil und mit der FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf und dem SV Annerod setzten sich zwei A-Ligisten bis in das Finale durch. Beide Teams sind auch in der A-Liga gut unterwegs und belegen Platz Drei und Vier. Die FSG hatte schon im Jahr 2012 ein überragendes Pokaljahr und wurde Kreispokalsieger und scheiterte dann im Regionalpokal im Finale am SSV Langenaubach. Da auch die Zuschauerresonanz bei beiden Teams super war wird es auch in diesem Finale eine große Unterstützung von Anhängern geben. Freuen wir uns auf ein tolles und spannendes Endspiel.
16:30 Uhr Vorspiel G-Junioren Finalteilnehmer Kreispokal
17:00 Uhr Finale Licher Kreis-Pokal
FC Gießen – FSV Fernwald
SR Alexander Kessler (FSG Wettenberg), SRA 1: Christian Schmidt (TSV Großen-Linden), SRA 2: Eike Keller (SV Harbach)
Wer denkt dass es dieses Finale seit 2003 jedes Jahr gibt, liegt nicht ganz richtig. Das Endspiel FC Gießen gegen den FSV Fernwald gab es im Jahr 2019 mit dem Sieger FC Gießen und im letzten Jahr, wieder mit dem Sieg des FC Gießen. Vorher gab es schon Finals zwischen dem VFB 1900 Gießen und dem FSV Steinbach 2009, Sieger VFB 1900 und 2013 FSV Fernwald- VFB 1900 Gießen mit dem Sieger Fernwald. Beide Teams hatten in den Runden vorher schon Mühe mit den Gegnern. Der FC Gießen siegte knapp mit 1 : 0 in Kinzenbach und mit 2 : 0 in Bellersheim. Während sich der FSV Fernwald im Halbfinale gegen den MTV 1846 Gießen schon gewaltig strecken musste. Der FC Gießen noch ganz stark im Aufstiegsrennen zur Regionalliga involviert, während der FSV im gesicherten Mittelfeld stehend, an guten Tagen jeden schlagen kann. Wie vor einigen Wochen beim Sieg in Gießen. Das es ums Prestige, um den Titel und auch um Prämien geht, können die mit Sicherheit vielen Fans auf ein spannendes und tolles Match hoffen. Im Vorjahr wohnten allein dem Finale zwischen beiden Teams über 1400 Zuschauer bei.