79

Zwei Jubiläen an Himmelfahrt beim KSV.

In diesem Jahr kann sich der KSV gleich über ein doppeltes Jubiläum freuen. Seit 1964 richtet der KSV an Himmelfahrt eine Veranstaltung für Alt und Jung aus. Die erste Veranstaltung fand damals aber beim Kegelstein statt, welcher aus Anlass des 10 Jährigen Bestehen des Vereins auf dem Schlierberg am Waldrand seinen Bestimmungen übergeben wurde. Dies kam bei den Gästen und auch beim Vorstand des „Kegelclubs Gut-Holz“ wie der sich damals noch nannte so gut an, dass man beschloss künftig immer an Himmelfahrt dort zu feiern. Die Bewirtung übernahm bis 1973 der damalige Vereinswirt Wagner. Danach wurde alles  von den Vereinsmitgliedern übernommen. Nicht nur die Bewirtung, sondern auch das Holzmachen für das Feuer, wo die Gäste ihre mitgebrachten Essen einlegen konnten, kam den Aktiven einige Zeit  wie ein kleines Fest vor.
Bedingt durch die  wechselhafte Wetterlage, welche doch manche Probleme bereitete, kam der Vorschlag, die Feier ab 1979 auf der „Steins Hütte“ durchzuführen. Der KSV veranstaltet  somit in diesem Jahr zum 60. Mal die Feier an Himmelfahrt.

 

 Es gibt auch noch ein weiteres Jubiläum, in diesem Jahr wird an diesem Tag  zu 40. Mal ein ökumenischer Gottesdienst ausgetragen, der  viele Besucher anlockt. 

Bald ist es nun wieder soweit, der Kegelsportverein Gut-Holz Großen-Buseck lädt, am 9. Mai, zur Feier zu Himmelfahrt rund um die „Steins Hütte“ in Großen-Buseck ein. Die ganze Familie kann dort einen schönen Tag verbringen. Der Start ist bereits um 10.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Dieser wird, wie in den Jahren zuvor, unter Mitwirkung der Spielleute der „Busecker Schloßremise“ durchgeführt. Mit der Live Musik trägt „Alfons Dörr“ zur Stimmung bei.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls ausreichend gesorgt. Mit dem altbekannten guten Erbseneintopf, sowie Grillwürstchen, Pommes Frites und „Spezial“ ist sicherlich für jeden etwas dabei. An der Kuchentheke kann man aus einem reichhaltigen Angebot an Kuchen und Torten seine Beilage zum Kaffee wählen. Auch eine Hüpfburg für die Jüngsten, steht dank der Unterstützung des Rewe Marktes, wieder zur Verfügung. Der Vorstand freut sich auf eine erfolgreiche Veranstaltung und hofft auf einen wohlwollenden Wettergott.