Vorstand der TSG Alten-Buseck wiedergewählt

150
Der wiedergewählte Vorstand der TSG Alten-Buseck

Bei der Mitgliederversammlung der TSG Alten-Buseck berichtete der Vorsitzende Bruno Endrejat, dass im Mai 2023 die Schäden an der Laufbahn der Sportanlage im Riegelweg von einer Fachfirma behoben wurden. Danach erfolgte die Sanierung des Spielfelds und des Waldsportplatzes durch die Firma Schmitt Sportplatzbau. In der zweiten Jahreshälfte konnte endlich der geplante Anbau des Sportheims begonnen und fertiggestellt werden. Aus den im Untergeschoss frei gewordenen Lagerräumen wurde ein Sitzungsraum für ca. 40 Personen geschaffen.

Schatzmeisterin Daniela Grimm berichtete, dass mit dem Anbau der Geräteräume alle Rücklagen aufgebraucht sind. Erfreulich ist, dass die Baumaßnahme ohne Kreditaufnahme finanziert werden konnte und so keine Lasten für die Folgejahre entstanden. Investiert wurde 2023 u.a. auch in die Inneneinrichtung der neuen Geräteräume, die Anschaffung von Sportgeräten und in die Ausbildung zahlreicher Trainer und Sportassistenten. Vorstand und Schatzmeisterin wurden entlastet und der Haushaltsplan für das Jahr 2024 beschlossen.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden Bruno Endrejat (1. Vorsitzender), Stefan Schneider (Sportvorsitzender), Marcus Grabow (stv. Sportvorsitzender), Daniela Grimm (Schatzmeisterin), Alejandra Laterza (stv. Schatzmeisterin), Martina Stecker (Verwaltungsvorsitzende), Beate Rohling (stv. Verwaltungsvorsitzende), Susanne Zillinger (Schriftführerin) und Conny Moosmayer (stv. Schriftführerin) in ihren Vorstandsämtern bestätigt. Bei seiner Arbeit wird der Vorstand in vielfältiger Weise von Hans Pfaff und Reinhard Moosmayer unterstützt.

Zahlreiche Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 65 Jahren ist Klaus Schulz Mitglied der TSG Alten-Buseck. Christa Doppler, Helga Wagenbach und Peter Lemmer sind seit 50 Jahren dabei, Marianne Bünnecke, Petra Schneider, Wolfgang Jung, Patrick Wattenbach, Vanessa Wattenbach, Sabine Pfaff und Hans Pfaff seit 35 Jahren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Reinhard Hamel, Hannelore Hamel, Marie-Luise Schirra, Anette Hinkel, Renate Drews-Dürr, Klaus Wüst und Gisela Wüst.