Das musikalische Jahr 2024 wurde bei den Wettenberger Winterkonzerten mit zwei Trompeten und Orgel festlich eröffnet. Nun geht es weiter mit Kammermusik.
Am Sonntag, 18. Februar 2024, spielt um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Wißmar das Weber-Trio, ein junges Streicherensemble aus München, die zwei relativ wenig bekannten aber reizvollen Serenaden op. 3 und op. 8 von Ludwig van Beethoven.
Fabian Jüngling, Violine, Louis Vandory, Viola, und Valentin Lutter, Violoncello, spielen nach Studien bei renommierten Lehrern wie u. a. Rudens Turku, Julia Fischer, Nils Mönkemeyer, Raphael Merlin vom Ebène Quartett seit Jahren in wechselnden Besetzungen Kammermusik vom Trio bis zum Oktett. Daneben spielen sie in Orchestern wie den Münchner Philharmonikern, dem Münchner Kammerorchester, dem Staatstheater am Gärtnerplatz. Sie haben eine eigene Konzertreihe im Salon Luitpold mit etwa 15 Konzerten pro Jahr. Ihr Ziel ist es, Musik sowohl in ihrem Kontext zu präsentieren als auch neue Perspektiven zu anderen Künsten aufzuzeigen. Schon oft hatten junge, vielversprechende Musiker ein Podium bei den Wettenberger Winterkonzerten. Wir wünschen dem Weber-Trio ein zahlreiches Publikum.
Der Eintritt ist frei, wir bitten um Spenden.