Dreifacherfolg der Hungener Badmintonspieler in Wiesbaden

111
Erfolgreiche Hungener Badmintonjugend

Am Sonntag den 14.01.2024 fand das erste Badmintonturnier der Jugend in Wiesbaden statt. Der Gastgeber PSV Grün-Weiß Wiesbaden hatte Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U9 bis U15 zum diesjährigen Liliencup eingeladen.

Der Bv Hungen war mit den Spielern Julian Bender, Benedikt Busch, Ben Dippe, Arno Plenz, Luke Helfmann, Danny Helfmann, Kilian Glöde, Finn Beyer und Spielerin Aileen Glöde sowie Trainerin Caroline Krüger-Beyer angereist.

Im U9 – Feld der Jungen waren die Schäferstädter nicht zu schlagen. Finn Beyer gewann ungeschlagen die Konkurrenz. Sein Kumpel Kilian Glöde holte sich souverän Platz 2 und tat es somit seiner Schwester gleich, die im Mädchenfeld U11 Platz 2 eroberte. Julian Bender und Benedikt Busch kämpften sich tapfer durch die Gruppenphase, für beide war im Viertelfinale Schluss. Arno Plenz scheiterte ebenfalls im Viertelfinale, während Ben Dippe, Luke und Danny Helfmann bei ihrer ersten Turnierteilnahme das erste Mal Wettkampfluft schnupperten. Mehr über den Verein erfahren sie unter www.bv-hungen.de

Kilian Glöde (links) und Finn Beyer (Mitte) bei der Siegerehrung
Aileen Glöde bei der Siegerehrung

Hinterlasse eine Antwort