Sozialstation Wettenberg walkte für den Bundesverband Kinderhospiz

171
Die Sozialstation Wettenberg walkte zugunsten des Bundesverbandes Kinderhospiz

Die Mitarbeiterinnen der Sozialstation Wettenberg kümmern sich im Laufe eines Jahres fürsorglich um das Wohl älterer und/oder pflegebedürftiger Menschen in Wettenberg. Und als ob das nicht schon genug wäre, fasste jedes Teammitglied für das neue Jahr einige gute Vorsätze. Einer davon bestand aus der Idee, den Bundesverband Kinderhospiz zu unterstützen. Dieser macht sich seit 2002 für die weit über 50.000 Familien in Deutschland stark, die ein lebensverkürzt erkranktes Kind in ihrer Mitte haben, und hilft diesen schnell und unkompliziert.

Die Unterstützung erfolgte im Rahmen des Neujahrs-Lebenslauf, den die Laufplattform www.lauf-weiter.de als einen von vielen virtuellen Läufen anbot, und bei dem jede getätigte Anmeldung und jeder einzelne Kilometer wichtig war, denn alles kam den betroffenen Familien und Kindern zugute.

So trafen sich am vergangenen Samstag neun Mitarbeiterinnen der Sozialstation Wettenberg inklusive ihrer Pflegedienstleitung, Nadine Ahmad, um zusammen mit dem Initiator der guten Sache, Andreas Läufer, durch das Fohnbachtal zu walken.

Alle waren sich nach dem sportlichen Ausflug in die heimische Natur einig, dass dies nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sei und der ein oder andere Spendenlauf sicher noch auf der „Gute-Vorsatz-Liste“ stehen wird.