Betriebe können sich am 28. September telefonisch beraten lassen
Individuelle Förderangebote und Unterstützungsmöglichkeiten, die heimische Unternehmen von Arbeitsagentur und Jobcenter bei der Einstellung und Qualifizierung von Auszubildenden, Bewerber/innen und Beschäftigten erhalten können, stehen im Fokus eines Telefon-Infotages am Donnerstag, den 28. September. Diesen bieten der Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Gießen und das Team Arbeitsmarktservice des Jobcenters Gießen gemeinsam interessierten Arbeitgeber/innen aus der Region an.
Welche Ausbildungsförderungen gibt es? In welchen Fällen können Betriebe bei Neueinstellungen von Mitarbeiter/innen einen Eingliederungszuschuss erhalten? Wie werden Praktika von Bewerber/innen in den Betrieben sowie Qualifizierungen und Weiterbildungen von bereits vorhandenem Personal in den Unternehmen unterstützt? Welche finanziellen Förder- beziehungsweise Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, wenn es bei der Ausbildung „mal knirscht“?
Diese und andere Fragen rund um die die Beantragung und Gewährung von Zuschüssen sowie Förder- und Unterstützungsangeboten von Bewerber/innen, Auszubildenden und Beschäftigten in Betrieben beantworten die Expertinnen und Experten von Arbeitsagentur und Jobcenter am 28. September zwischen 07:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0641 9393 550. Der Service ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.