Keine Busse durch Allendorf

104

Von Freitagabend bis Sonntagmorgen können die Busse der Linie 1 den Stadtteil Allendorf nicht anfahren.

 

 

Wegen der Verlegung eines Hausanschlusses in der Hüttenbergstraße in Allendorf können die Busse der Linie 1 nicht wie gewohnt durch den Stadtteil fahren. Denn die Bauarbeiten machen eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich, die von Freitag, dem 1. September 2023, 22 Uhr bis zum Sonntag, dem 3. September 2023, 8 Uhr dauert. Selbstverständlich bleibt es in dieser Zeit möglich, mit dem ÖPNV nach Allendorf zu gelangen. Die Stadtwerke Gießen (SWG) setzen dafür ein Linientaxi ein. Für den Umstieg in beide Richtungen haben die SWG die Haltestelle „Brüder-Grimm-Schule (Süd)“ in der Schleife vorgesehen. 

Das Linientaxi bedient die Haltestellen „Altes Gericht“, „Am Zehntfrei“, „Triebstraße“, „Mehrzweckhalle“ und „Kleebachschule“. Lediglich die Haltestelle „Schwimmbad“ in Lützellinden kann in dieser Zeit nicht angefahren werden. 

Die Abfahrten des Linientaxis in Richtung Gießen beginnen dabei zwei Minuten früher als die regulären Busfahrten. Das Linientaxi muss nicht bestellt werden und verkehrt zum gewohnten Tarif. Wichtig zu wissen: Die aktuell in Lützellinden gültige Umleitung der Linie 1 hat weiterhin Bestand.

 

Aktuelle Informationen finden sich unter www.swg-verkehr.de beziehungsweise in der RMV-App. 

Selbstverständlich helfen auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der RMV-Mobilitätszentrale im SWG-Kundenzentrum am Marktplatz oder telefonisch unter 0641 708-1400 weiter. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr. Zudem sind die SWG per E-Mail erreichbar: mobizentrale@stadtwerke-giessen.de