Fantastische Saison wird mit Platz 5 gekrönt!

100

Hoch erhobenen Hauptes können wir auf eine fantastische Saison zurückblicken! Vom Liga-Orakel als einer von 3 potenziellen Absteigern gehandelt, siegten wir direkt am Anfang gegen die direkten Konkurrenten FTV 1860 IV und Echzell. Mit Rückenwind, sprich: Selbstvertrauen wurden Makkabi Ffm. II sowie SV Oberursel V besiegt. Dem direkten Aufsteiger Blindenschachklub konnte ein Remis abgeluchst werden!

Lediglich gegen den Klassenprimus Gießen II sowie SK Bad Homburg V, SC Bad Nauheim IV und SV Neu-Isenburg II wurden Federn gelassen!

Ein Erfolgsgeheimnis ist sicherlich die einzigartige Königsjäger-Atmosphäre sowie ein sagenhafter Team-Geist, so dass auch immer wieder Nadelstiche gegen stärkere Konkurrenten gesetzt und in Erfolge umgemünzt werden konnten!

In 54 Einzel-Partien kamen insgesamt 13 Königsjäger zum Einsatz, wobei gleich 5 Spieler eine Erfolgsquote von mind. 50% aufweisen: Spitzenbrett Dennis Moritz (5,5 Punkte/7 Partien), Stephan Hagel (3/6), Mirko Humme (6,5/8), Mathias Eckhoff (4/4), Nikolai Klassen (3/5) sowie Pascal Hoppe (1/6), Simon Klein (3/8), Jürgen Wolff (0,5/2) und Levi Pötter, Sebastian Haas, Mathias Göbel, Leonardo Gu und Schumail Ahmad Syed!

Wir freuen  uns auf eine weitere Bezirksklassen-Saison und werden mit einer erfolgshungrigen, motivierten und talentierten Mannschaft auftreten!

Schach in Hungen hat sich auch der Förderung von Kindern und Jugendlichen auf die Fahnen geschrieben. Falls Interesse besteht, das königliche Spiel Schach zu erlernen oder seine Kenntnisse zu erweitern, ist herzlich zu den Spielabenden (17.30 bis 20.00 Uhr) im Kulturzentrum Hungen (Dachgeschoss) eingeladen. Infos gibt es auf der Vereinshomepage schach-koenigsjaeger-hungen.de