Ehrenamtspreisträger ausgezeichnet. Tolle Ehrungsveranstaltung!

303
Sport-Innovationspreis

Die Preisträger für den Sport-Innovationspreis, die Ehrenamtssieger sowie die Sieger Junges Ehrenamt im Fußballkreis und Sportkreis Gießen wurden in einem wunderbaren Rahmen  im Forum der  Rinn Beton- und Naturstein GmbH in Heuchelheim  ausgezeichnet. Jochen Lindenstruth begrüßte die Gäste für die Firma Rinn. In der vollbesetzten, coolen Location gab es neben  den Auszeichnungen auch noch sportliche Darbietungen. Begleitet wurde der schöne Abend durch den Saxophonisten Stephan Geiger.

Besondere Gäste waren Landrätin Anita Schneider, der erste Kreisbeigeordnete Christopher Lipp, Gießens Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher, Heuchelheims Bürgermeister Lars-Burkhard Steinz sowie mit Peter Wolf, Sparkasse Gießen, Frank Mohr, Volksbank Mittelhessen und Stephanie Orlik Stadtwerke Gießen, auch Vertreter von Partnern des Sports im Kreis Gießen. Unterstützt wurde der Abend auch von der Licher Brauerei sowie der TSF Heuchelheim. Auch die 46ers Gießen steuerten Freikarten bei.

Bei der Auszeichnung der Preisträger des Sport-Innovationspreises, kamen auch etliche Vereinsvertreter zu Wort und konnten über ihre tollen Vorschläge berichten. Die Ehrung erfolgte dann durch Landrätin Anita Schneider, dem Sportkreisvorsitzenden Prof. Dr. Heinz Zielinski sowie Kreisfußballwart Henry Mohr. Die finanziellen Zuwendungen werden vom Landkreis Gießen zur Verfügung gestellt. Folgende Vereine hatten ihre Ideen eingereicht: SC Roland Klein Linden,TSV 05 Allendorf/L.,TSC Swingin Gießen,TV Langsdorf, VFL Muschenheim, SV Staufenberg , JSG Heuchelheim/Kinzenbach , Schützenverein Weitershain ,TC Hungen , TSV Hungen, FC TuBa Pohlheim,Eintracht Lollar, Schützenvereinigung Steinbach-Garbenteich, Bowling Sportverein Gießen, FV Ober Bessingen, Verein Sportgemeinschaft Trainer Gießen

Toll dass wir an diesem Abend vielen Menschen Danke gesagt haben, die von ihren Vereinen für ihr Engagement im Ehrenamt gemeldet wurden. Toll dass bei dieser Veranstaltung der Dank an viele engagierten Menschen ging. Von den Vereinen waren 43 Ehrenamtssieger und 30 Sieger Junges Ehrenamt  genannt worden und die meisten konnten  an diesem Abend in einer feierlichen Umgebung auszeichnet werden.  Einige berichteten dann am Mikrofon von ihren, mit Freude gerne ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeiten.  Dazu gab es auch noch eine Würdigung von  Schiedsrichtern  aus dem Fußball, Handball und Basketball.

 Mit sichtlichem Stolz konnten  der Sportkreisvorsitzenden Prof. Dr. Heinz Zielinski, Kreisfußballwart Henry Mohr mit Unterstützung vom 1. Kreisbeigeordneten Christopher Lipp und dem Ehrenamtsbeauftragten des Hessischen Fußball-Verbandes, Thomas Becker das ehrenamtliche Engagement würdigen. Im Vordergrund natürlich die Gießener Fußballheldin Maria Tatsch, BW Gießen und der Kreisehrenamtssieger Mario Zeizinger, TSV Allendorf/L. Besonders stolz natürlich Henry Mohr, denn mit Lara und Nico waren seine beiden Kinder auch bei den Siegern „Junges Ehrenamt“

Ein schöner, toller Abend für den Sport im Sportkreis Gießen endete noch mit einem Buffet und vielen tollen Gesprächen.

Ehrenamtssieger Fußballkreis
Sieger Junges Ehrenamt
Sport-Innovationspreis