Lindens Basketballteams bleiben in der Erfolgsspur

373
Henry Repp U10 setzt sich durch

Am letzten Wochenende im Januar und dem ersten Februarwochenende waren alle Teams der Lindener Korbjäger in Mittelhessens Sporthallen aktiv und konnten fast immer mit Siegen glänzen.

Das Team der Männer konnte das Heimspiel gegen den TV Dillenburg überaus deutlich mit 85:52 gewinnen. Die Jungs um Routinier Can Oppolzer zeigten sich bei den Fastbreaks aber auch aus der Distanz treffsicher und sorgten mit solider Defense für klare Patente und sicherten Tabellenplatz 2 im nach wie vor noch offenen Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga – in Lindens allererster Saison.

Am nächsten Spieltag (26.2.) steht hier das Auswärtsspiel in Lollar an, der aktuelle Tabellenerste hatte im Hinspiel in Linden Sekunden vor Spielende mit 2 Punkten Rückstand mit einem „Buzzer-Beater“ von der Dreierlinie die Punkte aus heimischer AFS Halle entführt, so dass die Jarzinka & Co. nun auf Wiedergutmachung brennen.

Die Meisterschaft fest im Blick hat das U14 Team I der Jungen in der Bezirksliga, die Youngsters begeisterten mit attraktivem Tempobasketball und schlugen im Auswärtsspiel den TSV Grünberg mit 75:64 um dann eine Woche später dem Team vom TSV Krofdorf-Gleiberg keine Chance zu lassen und mit 78:31 die Oberhand zu behalten. Auch hier steht am kommenden Spieltag das Topspiel der erstplatzierten Lindener gegen die Verfolger der Gießen Pointers 2 an.

Das Jungenteam II in der U14 Kreisliga feierte mit ihrem Coach Iman Badourefahr ebenfalls einen deutlichen Sieg beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer vom TSV Butzbach und konnte 67:44 gewinnen.

Das Team der U14 Mädchen von Linden hatte mit dem TSV Grünberg 2 eine schwere Aufgabe im Heimspiel zu bewältigen, hatten die Bornhütter und Co. doch mit über 30 Punkten Differenz im Hinspiel gegen den Bundesliganachwuchs verloren.

Lindens stärkste Spielerin Alina Pokrant (24 Punkte) sowie einige gute Aktionen unter den Körben von Emilia Lidir und Sina Tinetine, aber auch eine Leistungssteigerung und positive Entwicklung des gesamten Teams sorgen für eine spannende Partie, die erst in der allerletzten Spielminute entschieden wurde und mit 55:52 an die Gäste ging.

Das Team der U12 hatte im letzten Spiel der Saison gegen den MTV Gießen die Chance den Heimsieg zu erlangen, musste sich aber am Ende aufgrund zu vieler Ballverluste und Fehlwürfe mit 58:66 geschlagen geben.

 

Die U10 bleibt weiter punktgleich mit den „außer Konkurrenz“ spielenden Gießen Pointers an der Tabellenspitze und machte dies mit einem 87:47 Sieg über das Team der U10 von Lich II deutlich.

Johann Rock U10 punktet

Hannes Guth U10 zieht zum Korb

Am kommenden Spieltag erwarten die jüngsten von Linden Basketball dann den BC Marburg zum Heimspiel in der AFS Sporthalle.

Linden Basketball
Linden Basketball ist die 2020 gegründete BASKETBALL-Abteilung im Verein TV 1892 Großen-Linden