Nach einem sehr erfolgreichen Start der KleinKunst-Reihe des KuKuK am Wochenende möchte der Wettenberger Verein auf zwei kommende Veranstaltungen aufmerksam machen.
Am Samstag, den 11. März um 19:30 Uhr wird das Multikulturelle Orchester Gießen unter der Leitung von Georgi Kalaidjiev, dem charismatischen Gründer und Geigenvirtuosen, ein Benefizkonzert für das Hospiz “Haus Samaria” im KuKuK präsentieren. Das Orchester besteht aus Menschen vieler Nationen, die eine universelle Sprache sprechen: Musik aus allen Erdteilen, voller Energie und Lebensfreude dargeboten.
Vor 15 Jahren von Georgi Kalaidjiev und Maria Hauschild in Sliven, Bulgarien gegründet, ist das Kinderhilfsprojekt „Musik statt Straße“ inzwischen nicht nur im Gießener Raum, sondern auch in Europa bekannt. Diesmal ist es der große Wunsch aller Mitwirkenden, die Spendenerlöse dem „Haus Samaria“- Hospiz in Gießen zugutekommen zu lassen.
Das Benefizkonzert mit freiem Eintritt findet in der KuKuK-Halle, Goethestr. 4b in Wettenberg-Wißmar statt. Es wird keine Kartenvorbestellung benötigt.
Für mehr Information: https://www.kukuk-wettenberg.de/veranstaltungen-2023/kkik-2023/#mko23
Am Sonntag, den 26. März um 19.30 Uhr ist Martin Gärtner, der beliebte und geniale Kabarettist und Multitalent, mit seinem neuen Programm „Kreislermania“ zu Gast. In 2009 hat er die KuKuK-Kleinkunst-Reihe eröffnet und ist seitdem für den KuKuK, ob auf Burg Gleiberg oder in der Kunsthalle, ein begehrter Künstler.
Neben den bekannten Schlagern aus der Feder des Wiener Kabarettisten gibt es viel Tiefgründiges, Absurdes, Skurriles oder einfach Lustiges zu entdecken. Dazu die Möglichkeit, im Vorfeld Wünsche zu äußern. Welches Lied von Georg Kreisler wollten sie schon immer mal wieder hören? Martin Gärtner erfüllt Wünsche, die bis zu einer Woche vor dem Konzert geäußert werden (Mail an martin.gaertner62@gmail.com).
Der Eintritt kostet 15€ und der Kartenvorverkauf läuft schon unter: https://www.kukuk-wettenberg.de/kukuk/vorverkauf/